Thema:
Metroid Prime Remastered (Switch via Yuzu) flat
Autor: Schlomo
Datum:01.04.24 22:32
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Nach 15:59h mit 100% Scans und 95% Items durchgespielt. Ich habe das Spiel auf GameCube, Wii und PC via Dolphin jeweils mehrere Male durchgespielt, aber ein paar Item-Positionen hatte ich trotzdem komplett vergessen. Hätte danach noch gern die 100% geholt und habe auch je einmal Missiles, Energietank und Powerbomben noch gefunden, aber dann fehlte noch eine letzte Missile-Erweiterung, und ich habe keine Lust, deswegen noch mal durch das gesamte Spiel zu laufen.

Das Remaster ist absolut fantastisch! Sieht tatsächlich bis auf die fehlende Echtzeit-Beleuchtung und ein paar Textur-Details (bei sehr naher Betrachtung) eher nach Current Gen aus als nach Switch. Auf Yuzu in der dreifachen Auflösung ein Traum! Macken der Emulation sind fehlende Wasser-Texturen in zwei Räumen und jeweils ein Mikroruckler beim Öffnen jeder Tür - ob der Vorteile konnte ich mit beidem gut leben.

Das Spiel ist immer noch eins der besten überhaupt, wobei mich die gegen Ende überall auftauchenden Piraten und Chozo-Geister schon etwas genervt haben.

Dennoch 10 von 10 Logbuch-Einträge.


< antworten >