Thema:
unterschreib ich so flat
Autor: dixip
Datum:08.04.24 18:25
Antwort auf:Re:If AAA is No Longer Profitable... von MH

gibt nur wenige Spiele, die mir überhaupt 69,99€ wert sind.
79,99€ finde ich weiter befremdlich und dann noch mehr, bei den Rahmenbedingungen, die Du so schön aufzählst. Sicher nicht. Noch mehr!?? LOL


Und ja, natürlich hab ich heute mehr Geld für Games über als vor 20 Jahren. Und auch die Preisbereitschaft für Games ist eine andere.

Ich sammel ja Retrogames und der Blick wandert da auch mittlerweile in das Regal der 100€+-Titel (gebraucht, nicht mal in Bestzustand... :) ). Und da spielt psychologisch natürlich positiv mit rein, dass mir "der Markt" dort sagt, dass diese Spiele eben diese Beträge wert sind.

Aber das, was die Hersteller da ins Regal stellen, lässt den passenden Gegenwert halt vermissen. Da können die gerne 80€ dranschreiben, es fühlt sich nicht nach 80€ an.
GEGENBEISPIEL
Ich hab mir Baldurs Gate 3 noch nicht bestellt, weil mich die Versandkosten geschockt hatten. Aber deren Deluxe Edition für 79,99€ sieht schon passender aus. Da steckt irgendwie noch Mühe oder Detailliebe drin.

Früher hatte ich mir mal Demon´s Souls für PS3, The Witcher 2 für Xbox360 oder Project Zero für WiiU zum Vollpreis gekauft, ohne jede größere Absicht, die direkt spielen zu wollen. Alle im Schuber, mit etwas Gimmick-Zeug drumrum, ohne gleich ne überteuerte CE zu werden. Und bei allen hatte man ein gutes Gefühl die zu kaufen, auch weil die Sorge da wäre, dass es diese Edition dann bald nicht mehr gibt.

Weckt halt Begehrlichkeiten, liebe Publisher, zelebriert euern Release und macht den Käufern deutlich, dass sie da gerade echt geilen Scheiß kaufen.

Stattdessen werden die Märkte mit Massen an Games in Billigsthülle vollgeschissen.


< antworten >