Thema:
Re:Frage zum Dawntrail-Benchmark flat
Autor: Karotte
Datum:19.04.24 21:32
Antwort auf:Re:Frage zum Dawntrail-Benchmark von Lynne

>>Das Ding hat ja auch eine Preview-Funktion dahingehend, wie der eigene Char nach dem Graphics Update aussehen wird. Da ich ausschließlich auf PS4 zocke, habe ich den Benchmark auf dem PC meines Bruders installiert (er zockt FFXIV am Rechner), in der Hoffnung, mich da irgendwie einloggen und auf meine PS4-AuRa-Dame zugreifen zu können.
>>
>>Bisher kann ich allerdings nur die Chars meines Bruders anzeigen lassen — eine Funktion, sich mit einem Account einzuloggen, der nicht von dem jeweiligen Rechner genutzt wird, scheint es nicht zu geben. Oder übersehe ich da was?
>
>Kannst man sich denn überhaupt auf einem System einloggen, auf dem man sich das Spiel selbst gar nicht gekauft hat? Crossplay hin oder her, ist ja nicht F2P oder sowas wie ein Square-"Play Anywhere", wo man mit einem Kauf des Spiels irgendwo dann überall spielen könnte, oder?


In das Hauptspiel kann man sich afaik nur von dem System aus einloggen, für das man einen Key hat. Allerdings startete der Benchmark, anders als das Maingame, ohne irgendwelche Login-Daten abzufragen.

Man kann ja mit dem Benchmark nicht zocken, von daher wäre es nicht sooooo schräg, wenn man sich mit jedem Account einloggen könnte, um seinen Char anzuzeigen. Zumal das Graphics Update ja auch ein gewisses Risiko mit sich bringt, dass der eigene Char zerschossen wird bzw. einfach nicht so aussieht, wie man sich das vorstellt (v.a. die Viera scheinen „gefährdet“ zu sein).

Insofern würde es imho sogar Sinn machen, auch Console-Only-Zockern über den Benchmark die Möglichkeit zu geben, seine Figur im Vorfeld zu checken und ggf. anpassen zu können. Sonst kommt die neue Expansion und jahrelange Fans müssen erstmal ihren Char zurechtpfrimeln, anstatt direkt loszocken zu können.


< antworten >