Thema:
Re:A Plague Tale: Requiem flat
Autor: token
Datum:03.05.24 08:05
Antwort auf:Re:A Plague Tale: Requiem von The Snake

>Ist bei mir auch schon wieder einige Monate her, seit ich es durchgespielt habe, aber da ging es mir schon etwas anders. Kannst du nochmal ein Beispiel nennen?

Aufgabenstellungen nach hinten heraus, wenn viele Problemstellungen auf engem Raum kombiniert werden, Ratten, Wächter, Partneraufgaben, auslaufende Zeitfenster, wie man da seine Werkzeuge nutzt um die Probleme zu lösen wirkte auf mich unpassend gamey und wenig elegant, dazu teils auch große Sets wo mir punktuell nicht mal grob klar war was der Weg ist.

Oder mal explizit und mit den Augen rollt wie stumpf das was da inhaltlich erzählt werden wollte spielerisch inszeniert wurde.

Gab auch durchaus flowige Phasen die mit gutem Pacing und schönen Abläufen versehen waren, aber sagen wir mal so, wenn es um die Stärken des Spiels geht wäre das Gameplaydesign jetzt nicht unbedingt das erste das mir den Sinn käme ;)

>Zustimmung und wie geschrieben toll, dass du es bis zum Ende geschafft hast.



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