Thema:
Re:Part IV: DS1-16: Das + steht für Schaden, nicht Spaß flat
Autor: Gice
Datum:05.05.24 17:47
Antwort auf:Part IV: Dark Souls 1 (Remastered) von Gice

Gwyn wurde gelegt (parry ist und bleibt halt King bei ihm) und ich habe die Fire NICHT verlinkt!!!

Obwohl weder Frampt noch Kaathe im NG mit mir gesprochen haben, standen da dann zig primordial Serpents draußen und huldigten mir...
Die beiden sind wohl Spalter und haben doch mehr gemeinsam als sie gerne wahr haben wollten ;)

Ist ja das erste Mal dass ich bewusst NG+ in DS1 spiele, und...
Da ist schon echt ein massiver Anstieg was Damage-output bei den Gegnern angeht.
Ich bin mehr als einmal an "komischen" Stellen gestorben, die eigentlich kein Problem sein sollten.

Allgemein renne ich mehr durch, und ein Learning habe ich bereits im NG erfasst und wird im NG+ nochmal klarer:
- an Gegnern ist vorbeiLAUFEN (und ggf. dann dodge & roll) sinnvoller als vorbeirennen!!

Mehr als ein paar Mal trafen mich die Gegner besser/gezielter wenn ich vorbeigesprintet bin (kein Plan wieso/weshalb). Beim Vorbeilaufen scheinen sie langsamer zu reagieren...
(und, ich schwöre: Gegner cheaten wenn man sie nicht sieht/im Rücken hat, Gummiband my ass wie im Racinggame)

Bosse so far:
- Gargoyles mit Solaire
- Queelag
- Moonlight butterfly
- Sif (2 Versuche)
- Iron Golem
- 4 Kings:
im NG+ echt nochmal ne andere Nummer (8 Versuche).
Letzendlich ähnlich wie im NG: Tanky was magic angeht, fat roll, und mit "crystal magic weapon" mit ner Sense +15 drauf.
Alle anderen Taktiken waren schlechter bis zu unbrauchbar.

Kaathe hat sich dann auch gezeigt und ich hab den "darkwraith" Covenant, hallelujah

Status Quo:
Anor Londo, alle wichtigen Türen dort sind "offen", die Stelle mit den Bogenschützen auf Versuch 1 gemeistert (ebenso wie der Balance-Akt auf den Balken über'm Bild).
Im Innern der Kathedrale rund um die Wendeltreppe habe ich jetzt bisher nichts gemacht, vielleicht knicke ich mir auch alles rund um Siegmeyer... Slab(s) brauche ich irgendwie nicht mehr (auch big hollow und ashlake sind im NG+ weggelassen worden)

Vor mir sind jetzt also O+S,
dieses Mal mit Smough first, damit ich Ornsteins Seele kriege...
Erstmal ohne Solaire!!
Versuche bisher: 0

Nebenher:
- Pyromantie-Trophy habe ich auch
- Petrus ist dieses Mal einem tragischen Unfall zum Opfer gefallen bevor Rhea zurück aus den Katakomben kam
- painted world war ich NOCH nicht, hier werde ich später dann ohnehin Souls farmen (vielleicht dupe ich auch hierfür, mal sehen)


< antworten >