Antwort auf den Beitrag "Re:Was genau soll so toll an dem Spiel sein?" posten:
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> >>Da schmeißt du glaube ich was durcheinander. Bei der Playstation war es ja generell so, dass die Polygongrafik sehr unstetig/unsauber wirkte (u.a. mangels floating point precision habe ich mal aufgeschnappt) und Polygone deshalb immer sehr unruhig waren und sich verformten. Dazu dann halt noch die Krümmung der Texturen mangels perspective correction und die niedrige Auflösung. Das ist aber meine ich was anderes, als dieser Zitter-Effekt, den man bei Grandia in den Kämpfen sieht und der glaube ich eher daran liegt, dass der Hintergrund sehr komisch und ruckartig bewegt wird (evtl. nur in vertikalen und horizontalen Schritten mit insgesamt zu großen Zwischenstufen?). Gerade BoFIV hat ja kaum unnötige Kamerabewegung und ist für PS1-Verhältnisse ein grafisch unheimlich sauberes Spiel. > >War nur aus der Erinnerung. Macht aber alles Sinn, was du sagst! > > >>Geht weniger um einen Anime-Fetisch, als dass du was damit anfangen kannst, was die beschriebenen Anime halt auszeichnet. Wobei ich schon sagen würde, dass, wenn dich nicht bereits die Ästhetik und das Flair der GameArts-Titel direkt anspricht, das in der Tat kein gutes Zeichen ist (und klar hilft es, mit Anime/Manga was anfangen zu können). Präsentation und Art-Direction sind da nämlich nicht unerhebliche Faktoren und so ziemlich jeder Fan der Spiele wird sicher auch gleichzeitig Fan des Designs der Spielwelt und der Character-Designs sein. > >Sollte jetzt auch kein Diss in Richtung Anime-Fans sein. Ich kann es schon nachvollziehen, dass man sowas mag.
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