Antwort auf den Beitrag "Re:Laut Reviewer gibt's extreme Difficulty Spikes" posten:
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>Die Difficulty-Spikes sind ein fester Teil von Shin Megami Tensei. In SMT3 gab es den berühmten Matador, in SMTIV den Minotaurus... das sind keine unfair designten Mega-Gegner, sondern gezielte Abfragen, ob Systeme und Mechaniken verstanden sind. Auch die entsprechenden Gegner in SMTV sind machbar. Diese Bosse sind nicht dazu da, gegrindet zu werden, sondern um die Mechaniken zu nutzen - in diesem Fall Resistenzen, Verwundbarkeit und auch Status-Angriffe. Die Spiele sind dabei sehr transparent und zeigen stets auch, wo der Fehler liegt. Ich sehe genau, gegen was ein Gegner anfällig ist und ebenso sehe ich genau, wogegen ich und meine Truppe anfällig oder Immun sind. > >Und davon abgesehen gibt es wie gesagt auch die niedrigeren Schwierigkeitsgrade - SMTV ist kein Zuckerschlecken, aber auch kein Buch mit sieben Siegeln und definitiv kein unfairer Spieler-Knechter. > >Thomas
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