Thema:
Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte (Film) flat
Autor: Suttree
Datum:27.04.14 00:12

Wow bin beeindruckt, phantastischer Film! Allerdings auch eine Tour de Force die sich gewaschen hat!

Es geht um den cholerischen Alkoholiker Joseph (Peter Mullan) der versucht, (nachdem er seinen Hund in einer der ersten Szenen mal eben totgetreten hat) seinen Hass in den Griff zu kriegen, da ihm wohl schwant das es so nicht mehr lange gut geht ohne das er im Knast oder im Sarg landet.

Als er wieder mal mit seinen Aggressionen ringt flüchtet er in den Second Hand Laden von Hannah (Olivia Colmann), die gläubige Christin spricht erstmal ein Gebet für den Unbekannten woraufhin sie von Joseph verspottet wird. Es gibt keinen Gott und wenn ist er ein Wichser, sowas in der art. Das Hannah das ohne besondere Regung hinnimmt scheint ihm zu imponieren und so taucht er immermal wieder im Laden auf und es entwickelt sich eine zwar vorhersehbare aber dennoch ganz aussergewöhnliche Love Story.

Hannah die in ihrer eigenen Hölle lebt da sie von ihrem Psycho Eheman (Eddie Marsan) geschlagen und gedemütigt wird wo es eben geht (türlich nur hinter verschlossenen Türen) scheint zu spüren das beim Raubein Joseph noch nich Hopfen und Malz verloren ist. Nachdem ihr Mann mal wieder komplett ausgetickt ist, steht sie bei Joseph auf der Matte und die beiden bilden eine WG der geschundenen Seelen.

Die schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller ist absolute Weltklasse und Eddie Marsan hat mit seiner Rolle einen oberen Listenplatz in der Kategorie "Hassenswertester Psychoasi" in der jüngeren Filmgeschichte sicher!

Wer sich gerne mal schwierige oder sperrige Filme ansieht sollte Tyrannosaur gesehen haben!

9/10

Ist in der Kino Kontrovers Reihe erschienen und das Mediabook (DVD + BluRay) gibts im Moment bei amazon für 8€.


< antworten >