Thema:
Rauschen im Ohr flat
Autor: Sunspecter
Datum:15.09.05 17:17

Seit ein paar Wochen bemerke ich in stillen Situationen ein Rauschen im Ohr. Es ist kein Tinitus, also kein Pfeifen, sondern mehr ein Rauschen. Im Alltag merke ich es nicht, aber in ganz stillen Situationen, beim schlafengehen bspw. wenn ich mein Ohr an mein Kissen drücke, höre ich es genau.

Ich habe mir gestern aus Neugier die Ohren zugestöpselt, weil ich wissen wollte, ob dieses Rauschen nur in meinem Kopf existiert oder ob ich mir das gar einbilde. Und tatsächlich: Es ist definitiv da, wie laut oder leise kann ich nicht beurteilen, vielleicht hatte ich das schon immer, aber erst kürzlich ist es mir aufgefallen. Und es ist nervtötend.

Jetzt geht mir dieses Geräusch nicht mehr aus dem Kopf. Ja selbst wenn ich leise fernsehe oder einfach nur im Internet surfe, fällt mir das Rauschen auf und es macht mich ehrlich gesagt langsam etwas kirre.

Ich vermute dieser Zustand kommt von einem Discobesuch vor gut acht Monaten, nachdem ich zwei Tage lang ein fettes Rauschen im Ohr hatte und weder meine eigene Stimme, geschweige denn die Stimme anderer gewohnt-gut hören konnte. Nach zwei Tagen schien mein Gehör sich normalisiert zu haben. Bis heute. Aber wieso fällt mir das erst jetzt auf?

Hat jemand eine Ahnung, wie bzw. ob ich dieses leise, aber nervtötende Rauschen loswerden kann? Wirklich zum Arzt gehen wegen sowas? Ich vermute nämlich, dieser "Zustand" ist einigermaßen "normal", und dass die meisten Menschen dieses Rauschen haben, nur noch nicht drauf gestoßen sind.

Unwissenheit ist ein Segen.

In diesem Sinne,

Gruß,
-onur-


< antworten >