| Thema: |
|
||
| Autor: | McDee | ||
| Datum: | 16.04.09 14:58 | ||
| Antwort auf: | Was ich noch sagen wollte - Nr. 90 von Gunpriest | ||
Hab eine von Amazon.de und wüßte jetzt nicht in welchen dubiosen Shops ich die benutzt haben sollte. Hab die Daten auch nirgendwo weitergegeben. Vor ein paar Monaten gabs mal Schlagzeilen wegen Datenverlust bei denen, da wurde aber versichert dass es keinen Betrug gab, und die betroffenen Kunden eine neue Karte erhalten hätten. Ich hab da keine neue bekommen damals. Heute sehe ich aber plötzlich 2 Umsätze vom 08.04. und 10.04. auf der Rechung (einmal über 900 Euro bei einem Elektronikhändler und einemal 54 beim Cinemax Oldenburg -> WTF, die Sau ist auf meine Kosten ins KINO???) die ich nie getätigt habe. Also schnell angerufen und Karte sperren lassen. Dazu so ein Formular ausgefüllt wo ich den Missbrauch melde, was ich nun unterschrieben dorthin senden muss. Hat jemand sowas schonmal gehabt? Wie geht es jetzt weiter? Die Dame am Telefon meinte, ich müsse keine Anzeige erstatten, würde ich auch nicht mehr schaffen, weil ich bis Samstag arbeiten muss, und dann für 3 Wochen wegfahre. BTW: Anzeige wegen sowas (ist ja im Internet passiert) müsste ich doch eigentlich auch bei der Polizei an dem Ort erstatten können wo ich ab Samstag bin, oder? Sie sagte auf jeden Fall, dass die die Beträge nach Zusendung des Formulars wieder gutschrieben würden. Ist es wirklich so einfach? Oder kommt da auch noch was auf mich zu? mcdee |
|||
| < antworten > | |||