| Thema: |
|
||
| Autor: | Slapshot | ||
| Datum: | 10.03.15 20:01 | ||
| Antwort auf: | Android XIII (13) von Leviathan | ||
Mein Ersteindruck ist bis jetzt ganz positiv. Der gummierte Rücken fühlt sich ganz gut an, und sorgt dafür, dass es gut in der Hand liegt. Also jetzt nur mal ein ganz spontaner Ersteindruck: Das Display ist ... bunt. :) Ne, ernsthaft. Ich erkenn nicht mehr viel Unterschied auf sieben Zoll zwischen Full HD und allem was danach kommt. Auf jeden Fall schaut's gut aus, wenn auch nicht ganz brillant wie das iPad3 von meiner Frau. Vielleicht, wenn ich die Helligkeit noch hochdreh. Apropos iPad: im Vergleich dazu wirkt's schon a bisserl windig und auch im Vergleich zum ersten Nexus find ich's jetzt nicht sooo überragend. Aber direkt hässlich ist es auch nicht. Eher unauffällig. Links und rechts vom Display müssten die Lautsprecher liegen. Dafür find ich die nicht besonders laut, ehrlich gesagt (getestet mit Trine 2, das auf dem Gerät vorinstalliert ist). Aber das ist jetzt für mich kein KO-Kriterium. Auf mehreren Seiten war zu lesen, dass der Rahmen zum brechen neigt. Eine spätere Revision hat an der Stelle einen Spalt. Der fehlt bei mir. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder gab's noch eine Revision, in der das ohne Spalt behoben wurde? Die Erstinstallation war schnell erledigt, der Controller fix verbunden und bei den vorinstallierten Apps gibt's nur ein paar spezielle Nvidia-Apps zusätzlich. Plus Trine 2 und noch ein paar, die den integrierten Stylus unterstützen. Der sitzt fest im Gerät (kein Vergleich zum Nintendo DSi) und fühlt sich jetzt nicht sooo mies an, wie er in manchen Reviews gemacht wird. Ich hab aber auch keine allzu großen Hände. Der Controller fühlt sich imo etwas komisch an. Zum einen ist er hübsch schwer und etwas klobig, zum anderen ist es etwas komisch. Er hat so in etwa die Form des 360-Controllers, die Analogsticks aber dort, wo sie beim Playstation-Controller liegen. Das ist jetzt für mich kein Abturner, aber halt gewöhnungsbedürftig. Schön: kurz nach dem Kauf hab ich einen Gutschein zum Download von Halflife 2, HL2: Episode 1 und Portal erhalten, obwohl ich nur die 16 GB-Variante gekauft hab. Die mitgelieferte 64 GB-Karte hab ich noch nicht ausgepackt. Bei den Amazon-Reviews wird bemängelt, dass das Gerät manchmal nach drei, vier Tagen anfängt rumzuzicken. Die Zeit möchte ich noch abwarten. Ebenfalls mit dem Einlösen des Gutscheins. Das Cover sitzt fest und ist ähnlich dem Apple-Cover vom iPad meiner Frau, bedeckt also nur die Front. Das kompensiert etwas, dass das Gerät mit knapp einem Zentimeter nicht allzu dünn ist, bzw. dünner als mein Nexus mit Cover. Also Ersteindruck-Resümee: Wenn keine Probleme mehr auftauchen, werd ich das Gerät auf jeden Fall behalten. Es ist fix, schaut nicht schlecht aus und die Maße passen für mich. Wenn's Fragen gibt, versuch ich so gut wie möglich darauf einzugehen. Am Wochenende könnt ich evtl. mal ein paar Vergleichsbilder mit dem Nexus machen, was Größe und Display angeht. Streaming kann ich mangels passender GraKa nicht testen. |
|||
| < antworten > | |||