Thema:
Re:Nach 3 Wochen Tirol nochmal Sonne im Herbst? flat
Autor: Kilian
Datum:26.08.24 15:23
Antwort auf:Re:Nach 3 Wochen Tirol nochmal Sonne im Herbst? von thestraightedge

>Mit Kids (6-17) brauchst auch immer noch ein bisschen mehr als nur Hüttenleben.

Du kennst deine Kids besser, klar. Ich habe dazu nur einen einzelnen Erfahrungswert, weil ich meinen damals 12-Jährigen Neffen mit seiner gleichaltrigen Freundin dabei hatte, und die fanden es GENIAL! Was die an Digitalem  zum "Überleben" gebraucht haben, habe ich aufs iPad geladen. Nach zwei Tagen waren die aber auch voll in der Natur unterwegs und haben sich kaum noch für ihre Geräte interessiert. Auch das war richtig schön zu sehen... :)

Die Hütte, die wir damals (und zwei Jahre später) hatten, gibt's leider nicht mehr zu Mieten, aber hier gibt es vergleichbare Unterkünfte:

[http://www.almliesl.com/de/regionen/salzburg/mr/nationalpark-hohe-tauern/]

Wollt's nur mal erwähnt haben - auch mit Blick auf andere User hier. Wie gesagt, ich hatte eigentlich noch nie so einen erholsamen Urlaub wie auf dieser Hütte... :)

>Nein, wollen wir eigentlich nicht. Die Idee war: nettes Hotel, wenig um die Ohren, Pool für die Kids, Strand in der Nähe. Aber nicht zu den Kosten, und NEIN, ich war noch nie in so einem Hotel! Das wird einem aber eben angeboten, wenn man auf die Idee "vielleicht mal Pauschalreise machen?!" kommt.

Ja, verstehe ich. Wir haben das ja auch am Ende unseres Elternzeit-Monats für drei Nächte ausprobiert, einfach ums mal für uns als Familie anzuschauen, und sind eines Besseren belehrt worden. Machen wir wohl so schnell nicht noch mal bzw. muss man in solchen Anlagen für ein einigermaßen angenehmes Ambiente wohl noch mal deutlich mehr Kohle in die Hand nehmen als wir es mit unseren 270 Euro/Nacht getan haben.

Habe meine Zweifel, dass es das wirklich wert ist...

>Danke. Schaue ich mir an, und seit gestern sorgt der Hinweis zur PN auch nicht mehr für Angstzustände! ;)

Hehe, absolut. Wie sehr der Login-Bug genervt hat, wird mir irgendwie erst heute wirklich bewusst.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de