Thema:
Kingdom of Paradise, PSP US-Version flat
Autor: Phil
Datum:30.11.05 23:45
Antwort auf:Der Ersteindruck Thread von Tolotos

"Martial Arts RPG" trifft es ganz gut. Die meiste Zeit kämpft man sich Final Fight mäßig durch Gegnerhorden. Der Charakter wird aber schon RPG-mässig aufgelevelt, mit Items equipped usw. In den Städten geht es dann Rollenspieltypisch ab. Storytechnisch ist es wohl eher Standardkost (bin noch nicht weit!), das Ganze wird in Sequenzen ähnlich Berserk aufm DC serviert. Hat mich auf jeden Fall gleich dran erinnert.

[http://www.psp411.com/product/psp411_com-product-659-1.jpg]

Man braucht etwas Zeit um sich einzuspielen, da man am Anfang eigentlich nur wild auf den Schlagbutton drücken kann. Später kommen dann durch Scrolls Varianten hinzu, was wohl auch mit zur Hauptmotivation gehört.

[http://www.psp411.com/product/psp411_com-product-659-2.jpg]

Grafik und Sound sind super. Wer ein reines RPG erwartet, der wird enttäuscht sein. Wer vorher weiss, dass es eher ein Action Adventure Titel ist, der mag es sicher und wird mit dem Kauf zufrieden sein. Gibts neu für 40 Euro bei Videogamesplus.ca

Mir gefällts!

Phil

PS: Diverse Kritikpunkte aus dem Test auf Gamespy.com und von nem User aus dem Portablegaming-Forum konnte ich nachvollziehen, finde ich aber absolut weniger schlimm, als dort beschrieben: das Item-Management erfolgt im Charaktermenü ("oh mein Gott!") und die Anwendung von Items muss man halt erst mal checken (1 mal L Taste wählt aus, mehrfach klicken geht die Quickitems durch), die Steuerung erfolgt wie bei nem 2D Spiel, Grafik ist aber in 3D (ist halt gewöhnungssache von 5 Minuten). Alles absolut ok, imo.


< antworten >