Thema:
The Elder Scrolls IV: Oblivion flat
Autor: johnjohnson
Datum:01.05.06 23:27
Antwort auf:Durchgezockt VI von Blockdrift

105:29:43 zeigt der 361. Spielstand an, den ich direkt nach dem Verlassen
des Tempel des Einen gemacht habe. Dabei habe ich 170 Tage im Spiel
verbracht, 117 Quests beendet, 426x eine Fertigkeit verbessert, 1253
Kreaturen und 414 Menschen getötet, 169 Orte entdeckt (und das obwohl
meine Karte noch praktisch leer ist). lediglich 6 Oblivion-Tore geschlossen
und 157 Nirnwurzen gefunden. Das ganze wird garniert von 910
Spielerpunkte. Die 90 Punkte sind in der Diebesgilde zu holen. Das mache ich
aber mit einem dafür geeigneten Charakter.

Was soll ich sagen? Das Spiel ist ein Traum, der Realität wurde! Soviel Freiheit,
so eine schöne Gegend mit so einer genialen Grafik. So schöne
Sonnenaufgänge wenn man von Caractacus Richtung Imperialstadt schaut.
Ok, es ruckelt ab und an und nicht alles schaut so prall aus. Aber bei diesen
Dimensionen kann man das doch getrost vergessen.

Dazu kommt wunderschöne Musik, die leider nicht ganz an die Güte derer in
Morrowind rankommt. Bei den Sprechern und der Abmischung ihrer Arbeit
gibt's leider Abstriche. Zu oft wird in einem Gespräch ohne Grund die
Betonung geändert, oft werden Nichtigkeiten aggressiv oder extrem wichtige,
bedrückende Dinge emotionslos rübergebracht. Schade darum, aber bei der
Menge an gesprochenem Text sind solche Fehler wohl unvermeidlich.

Unvermeidlich sind auch Übersetzungsfehler. Dass die deutsche Version
teilweise aber dermaßen verhunzt ist, ist extrem schade. Trotzdem konnte
man dem Spiel gut folgen und hatte nicht das Gefühl, dass einem wichtige
Informationen vorenthalten bleiben. Die Hauptquest war leider auch nicht so
prall. Aber TES Spiele waren ja noch nie auf die Hauptgeschichte ausgelegt.
Die war eher ein nötiges Übel. Am Ende wollte ich dann auch einfach nur noch
abschließen, damit ich nicht mehr daran denken muss. Jetzt bin ich endlich
damit durch. Und mit den verdammten Oblivion-Toren auch. Halleluja!


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