Thema:
Re:Release der Ps3 in Europa schon wieder verschoben!? flat
Autor: Mr.B.
Datum:13.12.06 17:47
Antwort auf:Re:Release der Ps3 in Europa schon wieder verschoben!? von KOSH

>>>Ich sagte es seit über einem Jahr voraus. Es wird Weihnachten 2007. Da wette ich!
>>>
>>>[http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/dezember/playstation_3_europastart_september_2007/]
>>
>>Der IMO einzige Grund, warum SONY den Euro-Launch noch weiter nach hinten verlegen koennte, waere der angekuendigte Umstieg auf eine guenstigere Chip-Herstellung, den man hier eventuell fuer Europa noch unbedingt unterbringen will, um weniger Verluste einzufahren.
>>
>>Die 'blauen Dioden' werden nicht so ein grosses Problem sein....
>
>Wenn man sich so ansieht, wieviele PS3 Sony in Japan und den USA ausliefert, dann ist wohl doch ein Problem.


Glaubst du nicht, dass das nur Taktik ist?

Ich meine - warum sollte SONY jetzt 'auf Teufel komm raus' PS3s produzieren, wenn:

1.) Eh kaum einer eine kauft, weil sie (noch) so teuer sind.
2.) SONY derzeit mit jeder verkauften UND PRODUZIERTEN Konsole 250-300 USD Verlust macht.
3.) Es fuer sie noch kaum lohnenswerte Spiele gibt und sich dies so schnell nicht aendern wird, was die Verkaeufe zusaetzlich hemmt.
4.) Es aus mindestens den 3 oben genannten Gruenden DERZEIT NOCH reiner kaeufmaennischer Selbstmord waere auf Lager zu produzieren.  

MB


< antworten >