Thema:
Re:Was für ein geiles Game! flat
Autor: cis!one
Datum:16.06.07 18:28
Antwort auf:Re:Was für ein geiles Game! von makaimura

Nunja, ich habe früher auf dem C64 viel RPGs gespielt: Ultima, Bards Tale, Might and Magic ... Mit den typischen Konsolen RPGs war (bin) ich immer noch unzufrieden. Irgendwie bin ich durch die alten RPGs geprägt worden. Und Wizardry habe ich nie gespielt und zufällig bin ich auf die Wizardry Collection gestossen. Warum nicht mit Teil 1 anfangen? Bei Teil 1 habe ich erst überhaupt nichts geblickt und bin im Sekundentakt gestorben. Und dann hat mich mein Ehrgeiz gepackt ... Ich kann es heute immer noch empfehlen, da es bereits alle wichtigen RPG Elemente enthält und total spannend ist. Die Grafik? Ok - die gibt es kaum, aber dafür mehr eigene Phantasie ;)

Aber ich mich würde sehr interessieren welchen alten RPGs du empfehlen würdest ...

>mal interessehalber: ich hab Mitte der 80er mit Videospielen angefangen, Ende der 80er die SSI D&D RPGs gespielt und auch vor VGA Zeiten schon am PC 1st Person RPGs verschlungen, aber Wizardry 1 (1!) ist schon arg Hardcore, oder ? Mad Overlord hatte ja iirc nicht mal Grafik im eigentlichen Sinne. Ich habe die Wizardrys ab Maelstrom gespielt, aber wenn Du heute solche Sachen nachholen willst, dann gibt's doch imo erheblich bessere Sachen als Wizardry 1 (bis 3)...


< antworten >