Thema:
Re:Was für ein geiles Game! flat
Autor: cis!one
Datum:17.06.07 11:47
Antwort auf:Re:Was für ein geiles Game! von makaimura

Dungeon Master habe ich auch mal angefangen. Hatte das aber noch nicht wirklich gecheckt, wie das mit dem Zaubern geht. Aber da muss ich wirklich noch mal neu anfangen, da ich es nur kurz angespielt habe und im ersten Level nicht weiter gekommen bin.
Wiz6? Finde ich auch sehr spannend ... Aber bei diesem Spiel habe ich das Problem, es vernünftig am laufen zu bringen. Genauso wie die ganzen anderen 1990-1994 PC Games wie Ultima 7. Am liebsten möchte die Games auf Original PCs spielen, aber das wird spätestens beim Sound für mich echt schwierig. Und außerdem muss man erstmal die 14inch Monitore finden ;) ... Kenne mich leider auch nicht technisch bei PCs  aus ....

>>Aber ich mich würde sehr interessieren welchen alten RPGs du empfehlen würdest ...
>
>Wiz' 6 und 7, Bard's Tale 3 (ggfls. nicht die PC Version, sondern z.b. emuliert die Amiga Version, weil viel schöner), Dungeon Master 1 & 2, Lands of Lore 1 - - würde ich mal die absoluten Must-Plays bezeichnen.
>
>Löblich zwar mit W1 anzufangen, aber das hältst Du nicht bis zum Ende (sprich W7) durch, schau dir lieber die anderen nur mal an und beschäftige Dich dann mit dem 6er.


< antworten >