Thema:
Re:Gamepro gibt "nur" 90%! flat
Autor: Borsos32
Datum:24.08.07 09:15
Antwort auf:Gamepro gibt "nur" 90%! von mike_za


Das Folgende enthält keinerlei Spoiler zur Story.

Ich bin auch persönlich der Meinung, dass diese 90% zu wenig sind. Klar, wie du schon sagtest, das ist Meckern auf höchstem Niveau.

Ich bin unmittelbar vor Bioshock mit The Darkness fertig geworden und war davon absolut beeindruckt. Fantastische Atmosphäre und ein sehr gutes Spiel. Und das wo ich Shooter immer verabscheut habe... Mir hat es auf jeden Fall deutlich mehr Spaß gemacht, als ein Zelda oder RE 4, die immerhin einen "Spiel des Jahres" Status haben.

Aber Bioshock setzt da meiner Meinung nach noch eine Schippe drauf. Ich möchte hier auch von einem Meilenstein sprechen, an dem sich zukünftiges Design zu orientieren hat. Dennoch möchte ich der Gamepro mit ihren Kritikpunkten auch ein wenig recht geben. Obwohl die Spielatmosphäre nicht nur gut, sondern meiner Meinung nach HERAUSRAGEND ist, so sind doch Schwächen im Storytelling vorhanden, die Story mit den Tonbändern häppchenweise zu servieren ist meines Erachtens ein Fehler gewesen, da man das Gesagte einfach nicht richtig verarbeitet und es schnell vergisst (geht mir jedenfalls so).

Ebenso hat die Gamepro recht, wenn sie sagt, dass es zahlreiche Möglichkeiten gibt, die der Spieler aber nicht nutzen wird. Sehe ich ähnlich. Bei mir kriegen die Gegner auch ausschließlich Feuer und dann ein paar Kugeln verpasst. Wäre schön gewesen, wenn man den Spieler mal an ein paar Stellen zwingen würde, was ausgewöhnliches zu machen, aber ich bin ja auch erst zur Hälfte durch, mal schauen was da noch so geht.

Aber von dem, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, hätte ich bisher keine Bedenken die 95% auszupacken.


>[http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/action-adventure/bioshock/1302221/bioshock.html]
>
>In Anbetracht der Tatsache, dass The Darkness dort stolze 93% kassiert hat ist das in meinen Augen ein Witz. Jaja, Meckern auf hohem Niveau, aber Bioshock ist für mich ganz klar das bisher beste Spiel in dieser Generation! The Darkness war sehr gut, aber lange nicht so ein Meilenstein. Naja, Geschmäcker halt...


< antworten >