Thema:
Durch (Spoiler) flat
Autor: Gunpriest
Datum:26.08.07 16:42
Antwort auf:Bioshock von Hanfling

Gerade eben als Little Sister-Retter beendet. Ich habe auf Normal 20-25 h gebraucht und dabei fast alle Räume betreten. Ein wirklich schönes Spiel. Keine Ahnung, wie man in unter 15h durchrennen kann. OK, ich habe manchmal etwas länger überlegt, welche Upgrades ich kaufen soll und habe so ziemlich jeden Mülleimer betascht; auch bin ich bei jedem Tonband stehen geblieben, um es in Ruhe anzuhören, aber allzu viele Stunden werden da nicht zum Einsparen sein.

Zum Ende hin ist mir das Hacken zwar auf den Sack gegangen, aber ich habe da bereits fast alles mit Hacking Tools gemacht bzw. einfach zerschossen. Gruselig fand ich BioShock eigentlich nicht. Schaurig-faszinierend trifft es am Ehesten. Erschrocken habe ich mich nur einmal, als so ein Splicer hinter mir stand und zum Schlag ausholte, als ich mich umdrehte. ARGH.

Die Erzählweise der Story war OK, Cutscenes mit einem Helden mit Gesicht und eigener Stimme hätte mir aber besser gefallen. Es fördert IMO nicht das Eintauchen in die Spielwelt, wenn man einen gesichts-, stimm- und beinlosen Charakter steuert, dessen einzige Interaktion mit der Welt das Umlegen von Mutanten ist.

Aber egal, alleine das aus einem Guss wirkende Szenario ist einfach fantastisch. Ich will eine 2,5h-Verfilmung mit Peter Jackson als Regisseur im Kino sehen!

Die Eskortmission am Ende war dezent nervig. Da habe ich rigorosen Gebrauch der Speicherfunktion gemacht, da ich nicht wusste, ob das Ableben der Little Sister den Abspann beeinträchtigt. Ich werde wohl noch einen weiteren Durchgang wagen, allerdings nicht auf HARD, da für mich NORMAL recht angenehm zu spielen war. Nur den finalen Bossfight fand ich relativ einfach bzw. zu kurz.


< antworten >