Thema:
Durch, Spoiler und Eindrücke (und Darkness-Spoiler) flat
Autor: Krilekk (deaktiviert)
Datum:27.08.07 14:00
Antwort auf:Bioshock von Hanfling

Wärst du so freundlich uns liest den gesamten Text? Gedauert hat es ungefähr 20 Stunden und ich hab wirklich alles gesehen und untersucht. Ungefähr ab dem letzten Drittel (nach der Rettung durch Tenenbaum) gibts IMO eine deutliche Verschlechterung des Leveldesigns. Prometheus Point und die komische Appartmentanlage sind einfach nur hässlich. Kein Vergleich zum medizinischen Bereich, Arcadia oder dem Pflanzenbereich. Und dass Fontaine am Ende alles Adam schluckt und sofort als übergroßer Mutant erscheint fand ich ziemlich einfallslos. Ich mag lieber so unspektakuläre Enden wie bei The Darkness, ich brauche da keinen richtigen Bossgegner. Vor allem nicht, wenn er wie hier ziemlich gezwungen erscheint. Das passt überhaupt nicht ins Setting.

Die ersten 2/3 des Spiels würde ich als genial einstufen. Das letzte nur als durchschnittlich. Die vielfältigen Möglichkeiten durch Plasmide und Tonika sind IMO überbewertet, wahrscheinlich spielt es doch jeder relativ ähnlich. Habt ihr mal eine Leiche angezündet und auf einen Gegner geworfen? Ich hätte nicht mal gewusst warum ich das tun soll, wo ich Gegner doch auch direkt abfackeln kann. Ansonsten hab ich halt viel Anti-Personen-Munition genutzt und für die Big Daddies ausschließlich die aufgerüste Shotgun (7 Schüsse mit Ionenmunition) und ab und zu ein paar Tretminen, wenn ich nichts anderes hatte. Überhaupt hab ich hauptsächlich die Kombination Elektroschock und Shotgunheadshot genutzt. Die Mehrzahl der Plasmide finde ich ziemlich belanglos, wirklich genutzt habe ich die Flammen, Electrobolt, Big Daddy Hypnotisieren und ab und zu noch Telekinese. Sachen wie die Tornadofalle oder den Insektenschwarm hab ich einmal getestet und nie wieder genutzt. Und bei den Tonika gibts ja auch nicht wirklich viel Auswahl, da gibts zwar auf dem Papier 53, davon sind aber je ein Dutzend Verstärkungen für Forschungen, Hackverbesserungen oder verbessern die Anzahl der Hitpoints durch Medpacks/Snacks. Wirklich variable und unterschiedliche Strategien können so gar nicht entstehen.

Insgesamt für mich kein 90er. Ein hoher 80er triffts ziemlich gut.

Wärst du so freundlich, mir zuzustimmen?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname