Thema:
Re:man oh man - besser die cut Version? flat
Autor: paiste
Datum:27.08.07 16:09
Antwort auf:Re:man oh man - besser die cut Version? von Gunpriest

>Was findest du an BioShock so brutal? OK, die verbrannten Leichen nach Einsatz von Incinerate sind nicht appetitlich, aber wirklich extrem brutal finde ich BioShock nicht. Es fliegen keine Körperteile und Gedärme rum und die Blutmenge ist auch im normalen Rahmen.

Ich meine nicht nur die grafische Darstellung. Ok, das ist nicht ersichtlich in meinem Post. Will mal versuchen es zu erklären:
Vom Gesamteindruck finde ich es fast zu derb.
Es sind z.B. die Tonbänder, wo "Patienten" rumschreien wie irgendwas, die Kinderlieder die diese Sisters singen, die blutigen Schmierereien, die teils entstellten Leichen und natürlich die von angesprochenen Brandopfer. Dann sind diese irren Sprüche und Lieder, die von den "Bewohnern" von sich gegeben werden, als seien komplett Durchgeknallt.

Dies alles zusammen ist, natürlich beabsichtigt und vortrefflich inszeniert, und noch dazu in sehr sehr guten grafischen Qualität, für mich halt fast zuviel des Guten...ehh...Bösen.

DR z.B. hat sich selbst nicht ernst genommen, das war für mich ok.

Soweit mal zur Erklärung.

Ich will hier nicht den Moralapostel rauslassen, sondern lediglich meine persönlichen Eindrücke posten. Man ist ja außerdem als "Guter" unterwegs und das wird wohl auch so bleiben ;-)

Ich werde es sicherlich weiterspielen, den an Spannung und Motivation ist es der Hammer! Es geht aber genauso spannend mit etwas weniger ...naja, wie oben beschrieben.

bye
olli


< antworten >