Thema:
Re:teilweise agree.... flat
Autor: Sandokan (deaktiviert)
Datum:29.08.07 17:06
Antwort auf:teilweise agree.... von waldmeister

>>....betreiben IMO diejenigen die schreiben: Naja, die >Grafik könnte besser sein, einige Animationen ruckeln, >Texturnachladung
>
>das kann ich auch nicht nachvollziehen. tritt entweder nie oder seltenst auf - bei mir zumindest.
>
>> wird nach der Hälfte langweilig...etc
>
>dem würde ich schon zustimmen. ich hatte mir eine interessantere, dauerhaft spannende story gewünscht. nach der hälfte hat es eigentlich  nicht mehr interessiert wem ich da warum helfen sollte. die personen die mich kontaktieren interessieren mich nicht die bohne. imho bleibt bei der story vieles stückwerk. nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
>


Naja, wenn man sich auf die Story und wie sie sich präsentiert nicht einlassen möchte - jedem überlassen - ist das aber nicht ein Fehler der Macher des Spieles sondern der eigene - oder net ? Die Tonbänder (gibt auch einen Erfolg, wenn man alle findet) verbinden die Toten mit den noch umherirrenden Splicer hervorragend und erzählen eben die Geschichte als Einzelschicksal oder den Zusammenhang mit Ryan etc. . Ist doch ne gute Lösung. Bei "Saving Private Ryan" wird auch nicht der gesamte  WW2 gezeigt im Film sondern Einzelschicksale. Hinzu kommt ja noch, dass sogar "Gespenster" der ehemaligen Bewohner umherirren.

>>Ich bin zum Glück immer noch nicht durch (lasse mir extrem >viel Zeit) und bin gerade in Fort Frolic angekommen und >habe ca. 20 Stunden gebraucht. Wo bitteschön sind die Level >gleich? Wo bitteschön werden die Level langweilig?
>
>naja, sie ähneln sich schon irgendwie. ich hatte zumindest gehofft mal in hohe hallen zu kommen - mit glas verbaut. einfach eine beeindruckende architektur. stattdessen hatte ich das gefühl, dass ich durch räume laufen die zum teil kaum höher sind als ich selbst.
>


Naja ok, die Tauchkugel-Fahrten zw. den Levels hätten sie ruhig machen können - das Intro hat es ja gezeigt, wie es gehen sollte. Aber anderseits hat man in den 50ern sicher nicht die Menge an Glas gehabt bzw. so eine Qualität, um Glasdächer zu bauen auf dem Meeresgrund. Ok, ist ein "Krücke" zum erklären - aber eigentlich sind es ja nur Hochhäuser/Wohnungen, die mit Gängen verbunden sind. Mehr wäre sicherlich toll gewesen, anderseits hätte das Gefühl des bedroht seins und des eingeschlossen seins irgendwie dann gefehlt.

>> Wieso macht mir das Hacken immer noch Spaß?
>
>woher soll ich das wissen? :-)
>mich hat es nicht gestört.
>
>> Das Spiel ist deutlich besser als der ganze Rest den ich >(auf unterschiedlichen Konsolen) die letzten Jahre gespielt >habe (Darkness mal außen vor gelassen, da gefällt mir die >Thematik einfach besser)
>
>genau so sehe ich das auch. daher ist bioshock aber keine goty für mich sondern steht the darkness deutlich nach.
>

Darkness nervt mich eher - nur noch Ladezeiten. Ein Auftrag, bis zur Belohnung (einer von zig Telefonnummern) hab ich 4 Ladeschirme !!! Allein aus diesem Grund nervts. Die Karte von Darkness ist gaga und die Ortsbeschreibungen ebenfalls. Sonst ist Darkness optisch überlegen in den meisten Teilen - von den Details her ist BS aber besser.

>> und ich freue mich auch schon darauf, es noch einmal auf >Hard durchzuspielen. Es ist durch seine minimalen >RPG-Elemente krass motivierend, die Fähigkeiten lassen >einen die Qual der Wahl
>
>nur richtig nutzen muss man die leider nicht, weil es aus effektivitätsgründen auf ein, zwei waffen und ein, zwei fähigkeiten hinausläuft.
>
>>, die Grafik und die Atmo sind über jeden Zweifel >erhaben...so müssen Videospiele aussehen! Wie viel Liebe da >im Detail steckt ist unglaublich. Die Musik, die >Nachrichten, die Aufgabenstellungen = Alles Top!
>
>die aufgabenstellungen finde ich z.b. nicht sooo aufregend.
>
>> Weiß nicht wann ich das letztes mal so gut unterhalten >wurde. Naja, mir tun die Miesepeter leid die selbst bei dem >Spiel noch nach Dingen suchen über die sie meckern >können...verstehe ich einfach nicht....mein Goty nach The >Darkness....
>
>ich suche nach nichts, ich meckere auch nicht - aber für mich ist es eben keine 100% oder 10 punkte.
>sehr gut, aber MICH spricht es nicht so an wie the darkness z.b.


OK, mir gehts z.B. gerade andersrum - doch das ist eben auch Geschmackssache. Dennoch motzen einige schon recht deutlich und m.E. auch ein wenig zu sehr eher in Richtung "rumjammern".


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname