Thema:
Re:Meine 3 Cent (keine Spoiler) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:14.09.07 18:25
Antwort auf:Re:Meine 3 Cent (keine Spoiler) von Adema

>Ich war gestern betrunken, hab den Bezug zu Gamepro nicht gesehen. Sorry for that.

Kein Thema!

>Aber der Rest stimmt. Nein, doch, ich find nur allgemein Äußerungen doof, die diejenigen abkanzeln, die das Spiel nicht als die Offenbarung empfinden, wie eben der "Perlen vor die Säue"-Spruch.

Um zu wissen, dass man von einem Spiel geflasht ist, muss man es ja nicht zwingend durchhaben. Meine Äußerung bezog sich nicht auf alle Leute, denen dass Spiel nicht gefällt. Lediglich die Gründe für das Nichtgefallen bewegten mich zu der Aussage ...

>Aber wo wir grad dabei sind, was hat denn Gamepro zu dem Spiel gesagt? Würd mich dann doch interessieren.

... wie eben in der Gamepro. Ich zitiere nun 'michelangelo99' aus dem PP-Forum:

"Gamepro Video Review Fazit:

Nicht der erwartete Überhit, aber ein gutes Spiel für den Sommer, um sich die Wartezeit auf die (echten) Herbstknaller zu verkürzen.

Hört sich nach 75% an, sind aber im Heft dann doch noch gnädige 90% geworden.

Wieso reiten die sowohl im Heft als auch im Video so darauf rum, dass eine Event-Cam fehlt, die einen auf jedes Ereignis oder etwas Wichtiges im Spiel mit Hilfe einer fixen Kameraperspektive hinweist? Man würde ja sonst achsoviel von der Inszenierung verpassen, da man ja ständig woanders hinschaut. Sind wir alle blind oder was? Genau Gamepro, dickes Minus, 4% Abzug, aber echt.

Anscheinend haben sie hier nur den Shooterpart bewertet und den gesamten Rest, Inszenierung, Atmo und Design, sprich alles, was den eigentlichen Reiz an Bioshock ausmacht, völlig übergangen.

Ich kann ja echt viele Kritikpunkte nachvollziehen, aber wie man bei den angesprochenen Mängeln dann gleichzeitig 93% an The Darkness vergeben kann, ist mir zu hoch."


Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung relativ gut wider. der Gamepro-Test trifft meine Ansichten überhaupt nicht und bezieht spezifische, für mich relevante, Aspekte von Bioshock einfach in zu geringem Maße in die Bewertung ein.

Bronko


< antworten >