Thema:
So bin jetzt durch, Fazit + Fan-Artwork flat
Autor: elementalMaster
Datum:04.10.07 14:42
Antwort auf:Bioshock von Hanfling

Am heiligen Einheitsfeiertag hab ich das Game nun durchgezockt. Ein geniales Stück Software, gehört imho zu den besten. Ich hab nur zwei größere Kritikpunkte:

1.) Finde ich das Save-System doof (siehe unten). Da man jederzeit speichern kann und es die Vita-Chambers gibt, kann einem in dem Game gar nichts passieren. Man kann alle Ressourcen bestmöglich einsetzen und so kommt nie das gute, alte "au weia, ich hab gleich keine Munition mehr"-Feeling auf. Ich hatte in den letzten 3 Levels immer ne volle Brieftasche und alle Mun, die es so gibt - den Crossbow hab ich nicht einmal benutzt, einfach weil ich nicht musste (okay diese Tripwires sind lustig, aber bei den Gegnern in den letzten Levels total uneffektiv). Also, für mich hätte es ruhig nen Zacken härter sein können - muss ich wohl noch den Hard Mode zocken ;-)

2) Fand ich das Ende etwas unbefriedigend. Ich hatte das "gute" Ende. Ist zwar schön gemacht das Filmchen, aber dann - - - nichts mehr? Nicht mal ein Abspann? Direkt zurück ins Startmenü, in dem noch nicht mal neue Features unlocked sind?!? Nee Leute, das ist wie beim Sex mit der Traumfrau direkt nach dem Höhepunkt ohne Kleidung ins Schneegestöber vor der Haustür teleportiert zu werden!

Aber trotzdem wie gesagt, ein Hammerteil: Atmosphäre, Design, Story, Grafik und Gegner-KI sind einfach ein Traum. Und nachdem ich heute auf dem Weg zur Arbeit eh schon überall Splicer gesehen habe, hat mich eine Handcremewerbung zu einem kleinen Fanphotoshopwerk inspiriert:

[http://pic20.picturetrail.com/VOL1598/6871091/16695370/281613353.jpg]

Und was spiel' ich jetzt?!?

;-)

Gruß eM


< antworten >