Thema:
Ok, hier ist ein Bug: (evtl. Spoiler) flat
Autor: Mauback82
Datum:08.10.07 16:17
Antwort auf:patch is under construction.... von waldmeister

Ich spiele seit einigen Tagen Bioshock (US Version, Xbox 360) zum 2. Mal, diesmal auf Normal und nicht easy.
Jedenfalls war ich nun in Fort Frolic, da wo man für Sander Cohen die 4 Leichen fotografieren und sie in sein "Kunstwerk" einsetzen muss.

Das Foto der 1. Person habe ich gleich nach dem Schießen eingesetzt, hab dafür die die Armbrust bekommen iirc. Danach habe ich Fort Frolic weiter erforscht und dabei noch Leiche Nr. 2 und 3 fotografiert.

Auf einmal passierte es, ich habe wieder einen Big Daddy getötet, er starb direkt neben einer anderen Big Daddy Leiche und ein paar Meter weiter war noch eine andere. Ich weiß nicht, ob dieser Big Daddy Haufen dafür verantwortlich war, aber auf jeden Fall fing auf einmal das Bild an DERB zu ruckeln. Mit der absoluten Genauigkeit von 1HZ, also wirklich jede Sekunde gab es einen fetten Ruckler. Absolut nervig.
Ich habe dann relativ zügig den Bereich mit den Big Daddy Leichen verlassen, das Ruckeln blieb jedoch.
Ich habe abgespeichert, 360 aus- und wieder angemacht, Spielstand geladen doch das Ruckeln blieb...

Dann bin ich unverrichteter Dinge zurück zur Tauchkugel und hab erneut den Medical Pavillon-Bereich besucht. Auf einmal war das Ruckeln weg.
Super! Hab mich gefreut und bei der Gelegenheit ein paar Big Daddies abfotografiert.

Nach einiger Zeit bin ich per Tauchkugel zurück nach Fort Frolic um die Mission mit den 4 Fotos zu beenden. Ich hatte ja noch 2 Fotos, die ich noch nicht eingesetzt hatte. Doch was musste ich da sehen? Der scheiß rote Vorgang vor dem Kunstwerk ist ZUGEZOGEN! Und normalerweise steht doch links vor dieser Bühne doch auch noch so eine Gipsfigur, oder? Die ist jedenfalls auch verschwunden.

Echt super! Ich habe dann auch noch Leiche Nr.4 fotografiert, Sander Cohen hat mich dann per Funk aufgefordert das Bild einzusetzen, aber der Vorhang bleibt weiterhin zu....

Selbstverständlich habe ich keinen weiteren Spielstand mehr, sondern nur den einen verbuggten jetzt. Sau geil...

Wenn ich keinen Schalter zum Aufziehen des Vorgangs übersehen habe, dann ist das ein dicker Bug!
Ist diesem Typen hier (bei der PC-Version) anscheinend auch passiert: [http://www.gamespot.com/pc/action/bioshock/show_msgs.php?topic_id=m-1-38585020&pid=924919]


< antworten >