Thema:
Tank Battles (DS) flat
Autor: BOBELE
Datum:16.10.07 16:50
Antwort auf:Heute neu bekommen - Der neue Spiele-Thread Part 14 von Chaz Ashley

Schon gestern...

Was soll ich sagen. "Die 30 mächtigsten Panzer der Welt!" soll man da steuern können. Sie sind alle blau, und steuern kann man sie auch nicht. Statt dessen malt man auf einer "Übersichtskarte" auf dem TS eine Route auf und die fahren die dann automatisch ab. Dabei hinterlassen sie grunzhässliche halbtrasparente Staub-Sprites. KOTZ. Trifft man einen Gegner, hämmert man hirnlos auf dem Feuern-Button rum, bis er in einer der lächerlichsten Explosionen der Welt zerplatzt.

Später gibts dann noch KI-Sidekicks, denen man ebenfalls Roputen zeichnen kann, oder die Simpelstbefehle annehmen. Ist aber nicht nötig, denn die Gegner schiessen zwar perfekt und sehr zielgenau, aber leider immer auf die Stelle, auf der man zum Schusszeitpunkt eben war. Wenn man sich nur im Schneckentempo bewegt, treffen die niemals. Da sie selber aber meistens stehen... Seufz.

Die Grafik ist albern, hat ne Sichtweite von 20 Metern und ploppt dann vor den grieseligen Bitmaps auf, die das Leid umgeben. Texturen gibts nahezu gar keine, nur "Wälder" sind Pappaufsteller in Kastenform mit Baumbildchen an den Wänden.

Die "Übersichtskarte" erinnert in Sachen Auflösung und Farbgebung erschreckend an die grünen Bilder des VCS-Version von ET und gehört zu dem gruseligsten, was ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Und, welch Wunder, Spass macht der gequirlte Mist auch keinen. Selbst im Wifi-Modus nicht, was in 99% der Fälle daran liegen wird, dass niemand diesen Talg online spielt. Ich hatte das Glück, jemanden zu finden, und es ist die selbe doofe Grütze wie offline, nur das der Gegner diesmal ein bisschen besser zielt.

Ich hab gestern echt geschwankt, ob ich nun an mir selber ne Vasektomie mit einem Teelöffel vornehmen soll, um mich vom Brechreiz abzulenken, oder ob ich ein Kopfgeld von 20 Cent aussetze für jeden, der einen der Entwickler oder einen beliebigen Mitarbeiter von Midas mit Toilettenreiniger übergiesst und anzündet.


< antworten >