Thema:
Ratchet & Clank Tools of Destruction und frage wegen QoB flat
Autor: johnjohnson
Datum:22.10.08 18:42
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 15 von Derrick

War mein erstes R&C und ich muss sagen, dassich da wohl eine ziemlich geile Serie verpasst habe (Size matters habe ich mir schon mal bestellt). Grafisch natürlich eine absolute Augenweide, Soundtechnisch auch fett. Die Story und die Charaktere waren sehr witzig. Auch die Waffen fand ich sehr geil, obwohl ich einige gar nie verwendet habe. Habe aber alle gesammelt, weil ich hier gelesen habe, dass der Endboss sonst ziemlich frustrierend sein soll.

So war's schon fast zu einfach. Aber was soll's?

Es gab aber auch einige Dinge, die mich gestört haben. Teilweise war die Kamera zu langsam oder so platziert, dass man Abgründe nicht sehen konnte und in den Tod gestürzt ist. Was ja normalerweise nicht so das Problem wäre, da die Rücksetzpunkte sehr großzügig verteilt sind. In einigen Fällen musste man aber eine ganz schön lange Strecke zurücklegen, damit man wieder dort angelangt war, wo man hin musste.

Weiters mochte ich die Sixaxis Passagen nicht! Ging das Fliegen noch relativ gut von der Hand, waren die Überbrückung von Stromkontakten, bzw. das Wegbomben von Mauern/Felsen eine absolute Katastrophe. Zum Glück kann man das Zeug auch abstellen und mit dem Analogstick weitermachen. Dann klappte es kinderleicht. Wieso man so etwas zum fuchteln überhaupt haben will, frage ich mich schon länger.

Trotzdem: ich hatte sehr viel Spass! Wie schaut's eigentlich mit QoB aus? Kann ich da Ratchet so aufgepowert verwenden, wie er jetzt ist, oder fängt da alles von Vorne an?


< antworten >