Thema:
Re:Flatout - Ultimate Carnage kennst Du nicht, oder? flat
Autor: Pfombo
Datum:04.01.09 20:48
Antwort auf:Flatout - Ultimate Carnage kennst Du nicht, oder? von dixip

>Hört sich teilweise an, als ob das in eine ähnliche Richtung geht, von daher wäre da ein Vergleich auch schön.
>
>Naja, auf jeden Fall danke für die Eindrücke. Werde ich auf jeden Fall mal mitnehmen, wenns das irgendwo günstig gibt.


doch, flatout hab ich auch ne zeitlang gespielt. flatout is eher stockcar-racing. optisch is flatout etwas imposanter, aber vom style her kommts teilweise hin. gerade die mogollon rim strecken aus baja sehen aus wie aus flatout. amerikanisches hinterland.
vom schwierigkeitsgrad her kann man die beiden eigentlich auch vergleichen, man muss sich schon ins zeug legen, um vorne mitzufahren, und das rauhe gelände kickt einen schnell aus der bahn.

baja is aber eher trockener motorsport. da gibts keine punkte, keine fetten explosionen, kein flammenboost und kein "ich ramm den gegner jetzt gegen den nächsten brückenpfeiler". mir gefällt sowas gut.

wie gesagt, die riesigen gebiete und die unglaublich abwechslungsreichen strecken zusammen mit der "ach-du-scheiße-ich-flieg-gleich-ab"-physik sind die großen pluspunkte von baja. is etwas simulationslastiger, mit ner prise arcade.


< antworten >