Thema:
Offenbar definitiv D-Jugendschutz, nix Systemfehler flat
Autor: Superfrog
Datum:11.02.09 16:00
Antwort auf:Amazon.co.uk schickt Killzone 2 nicht nach D? von Totoro

Zwei Leute im Cinefacts-Forum haben unabhängig voneinander mit Amazon UK telefoniert:

--------------------

Da ich einige PS3 Spiele ordern wollte und ein Anruf beim UK Service selbst privat nicht mehr die Welt kostet, mal eben beim Kundenservice in UK angerufen (als Speditionskaufmann spreche ich im Beruf ja mehr Englisch als Deutsch).

Ergebnis: Amazon.co.uk darf keine Medien mit BFBC 18, teilweise auch 16 mehr an deutsche Kunden liefern, da Amazon.co.uk zur Zeit die in Deutschland nötige Altersüberprüfung nicht gewährleisten kann, man arbeite an einer Lösung, die dann "irgendwann" erscheinen wird (auf Nachfrage wurde kein Datum genannt).

Mein Einwand, dass ein Unternehmen aus UK sich wohl kaum an deutsche Gesetze beim versenden von Waren halten muss (wenns Probleme im Empfangsland gibt, ist das Sache des Empfängers) wurde nicht beachtet.

Desweiteren wurde doch auch in der Vergangenheit fleissig geliefert, darauf gab es keine direkte Antwort, sondern nur eine Entschuldigung seitens der freundlichen Mitarbeiterin bei amazon.co.uk für meinen Ärger mit den nicht möglichen Order-Plazierungen.

Also wird es wohl in nächster Zeit nichts mit günstigen Spielen von amazon.co.uk


[http://forum.cinefacts.de/152913-amazon-co-uk-fragen-quengelthread-29.html#post5995805]

--------------------

So, ich habe jetzt auch mal beim Amazon.co.uk-Kundendienst angerufen und die gleiche Auskunft erhalten, die hier schon gepostet wurde. Alle Mitarbeiter dort haben ein Rundschreiben erhalten, das besagt:

DVDs und Videospiele mit entsprechender Altersvorgabe werden derzeit nicht nach Deutschland geliefert, da bei uns die bekannten gesetzlichen Versand-Einschränkungen gelten. Dabei geht es explizit nicht um das Alter des Bestellers, sondern des Empfängers (Kreditkartenbesitz reicht also nicht als Altersnachweis, sondern es müsste eine persönliche Post-Übergabe gewährleistet sein).

Man versucht, eine Lösung zu finden, kann aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantieren, dass dies gelingt. Mir wurde geraten, in zwei oder drei Wochen noch einmal nachzufragen.


[http://forum.cinefacts.de/152913-amazon-co-uk-fragen-quengelthread-29.html#post5996091]

--------------------


< antworten >