Thema:
Too Human als Champion flat
Autor: johnjohnson
Datum:13.04.09 22:47
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 17 von Blockdrift

Ich weiss nicht, was ich sagen soll. Ich bin hin und her gerissen. Das eine Mal schaute das Spiel gut aus. Das andere Mal extrem hässlich. Das eine Mal dachte ich das Spiel und seine Steuerung endlich verstanden zu haben, endlich zu wissen, wie ich vorgehen muss, um mal ausnahmsweise keine Valküre zu sehen. Im nächsten Moment war ich tot und wußte nicht so recht warum.

Und dann diese Geschichte, die ziemlich wenig Sinn macht. Wieso kämpfe ich gegen den? Oder gegen den anderen? Wieso sollten mir die Biester etwas sagen? Wieso sagt ihr es mir nicht? Wer sind die 3 Weiber? Was wollen die von mir? Oder was will ich von ihnen?

Trotzdem hat es irgendwie, auf eine perverse Art und Weise ziemlich süchtig gemacht. Die vielen Waffen und Rüstungen, die Horden an Gegnern, die leider mitgelevelt sind, die riesigen Level.

Was hätte man besser machen können?

Extrem viel: Grafik, Steuerung, Nachvollziehbarkeit des Ganzen, Heilung (wieso gibt es keine Heiltränke, sondern nur Drops? Wieso gibt es Statusveränderungen, die praktisch immer den Tod mit sich ziehen?), die Todesszenen.

Aber vor allem: wieso haben sie so viele Fragen offen gelassen? Trilogie hin oder her, beim Spielen von Too Human hatte ich nie den blassesten Schimmer wieso ich jetzt genau dies und das tun soll, was der Cyberspace soll und was es jetzt mit dem ganzen Drumherum auf sich hat.

Würde ich einen zweiten Teil kaufen? Auf jeden Fall!


< antworten >