Thema:
DriveFX zum Antesten, dann bei Gefallen teurer kaufen flat
Autor: cervantes
Datum:09.06.09 08:29
Antwort auf:Re:lenkrad?!?..kaufen?!?!....helpß?!?! von KernelPaniX

>>>>>hi,
>>>>>hab seit ich forza 3 gesehen irgendwie total denn drang mir das 360 lenkrad von ms zuholen.
>>>>>aber da ich seit jahren eigentlich keine erfahrung mit sowas auf konsolen hab hätte ich da mal ne kurze frage:
>>>>>der daytona usa automat war eigentlich meine letzte erfahrung mit force feedback..kann das lenkrad da mit halten?..thx
>>>>
>>>>Bessere Frage: Welches ist denn das beste FFB-Lnkrad für Xbox 360?
>>>
>>>Da wird die Wahl eng:
>>>
>>>Mit 'echtem' FF: MS Wheel oder das Fanatec Turbo S ... für die schönen und reichen ;)
>>>
>>>mit 'gefaketem' FF: Logitech Drive FX
>>
>>Sorry, bin nicht der Racerfreak. Was ist gefaked und was echt??
>
>Die 'Echten' können die FF-Signale umsetzten so wie sie vom Spiel gedacht sind. Das Drive FX versteht diese Signale nicht und bastelt sich aus der Lenkradstellung und den Rumble-Signalen einen FF ähnlichen Effekt ... der nicht schlecht sein muss(!), aber letztendlich kein echtes ForceFeedback ist.


... habe mit den "richtigen" Einstellungen das DriveFX und das MS Wheel testen können (Forza2). Da liegen keine Welten dazwischen, selbst der Haftungsabriss (so geil mit Lenkrad) ist bei beiden grandios spürbar. Da das DriveFX für 30€ zu haben ist, gut verarbeitet und auch bombenfest an jedwedem Tisch anzuschnallen ist, würde ich erst einmal das zum TESTEN empfehlen, wenn das ausreicht, kann man dabei bleiben, wenn nicht, geht es eben eine Stufe höher -- aber vllt. merkt man (wie Waldmeister) nach zwei Stunden fahren auch, dass man eher wieder mit dem Pad fahren möchte.


< antworten >