Thema:
Re:Ernüchterung flat
Autor: Slochy
Datum:05.07.09 22:24
Antwort auf:Ernüchterung von AK81

>Und frustig find ich's auch: Ich hab oft das Gefühl, meine Treffer werden nicht vom Spiel erkannt;

Wie ich unten schon schrieb, das liegt IMO am total dusseligen Fadenkreuz. Man muss die Gegner millimetergenau mit dem Punkt in der Mitte treffen, ansonsten schießt Du lustig Fahrkarten in die Gegend. Den Kreis drumherum, der in jedem normalen Shooter eine Toleranzzone darstellt, in welcher die Treffer dennoch gezählt werden, muss vom Spieler tunlichst ignoriert werden. Dieser hat nämlich überhaupt keine Bedeutung. Warum die da nicht gleich ein mega-simples Fadenkreuz ohne Kreis oder meinetwegen nur einen Punkt genommen haben, ist mir ein absolutes Rätsel. So kommt man sich jedenfalls super oft wie ein Vollversager vor, der zum ersten Mal in seinem Leben einen Shooter per Pad spielt. Verwirrung pur.

Gepaart mit dem völlig irrationalen Bewegungsverhalten der Pappkameraden kann man da echt sauer werden. Auf "Hard" isses gegen Ende hin sogar schon fast an der Grenze zur Totalverarschung und beizeiten extrem frustig. Ich bin jetzt im Finale und mache drei Kreuze, wenn der Spuk vorbei ist.

Die Steuerung an sich ist eigentlich astrein, aber diese beiden Schikanen zehren enorm am Shooting-Spaß.


< antworten >