Thema:
Re:Bachelorarbeit zu diesem Thema flat
Autor: cervantes
Datum:16.07.09 00:41
Antwort auf:Re:Bachelorarbeit zu diesem Thema von Obiwan


ARGL ... jetzt war mein Text weg! Ich habe noch ein Edit rangesetzt. Deswegen noch mal und mehr.

>>aber ich glaube nicht, dass Arbeiten und Diskussionen auf Blogs dieser Art UNS in der Frage helfen werden können.
>
>Verstehe ich nicht den Kritikpunkt. Er publiziert seine Arbeit im Web und gibt den Leuten, die es interessiert, eine  Reihe wissenschaftlich fundierter Argumente an die Hand.


Einleitung, Begriff "Diskurs" nicht problematisiert. Das ist nicht wissenschaftlich fundiert. Tut mir leid, aber wissenschaftliche Standards erfüllt die Arbeit weder formal noch inhaltlich. Aber dafür kann der Autor weitestgehend wenig bis nichts, siehe unten.

>Letztendlich geht es doch darum, dass so langsam mal eine intelligente Diskussion zu dem Thema in Gang kommt, mit welchem Ausgang auch immer (heißt: wie auch immer die Politik sich entscheidet). Und somit bestenfalls endlich eine Enthysterisierung stattfindet, dumme Polemik entlarvt und eine für alle Seiten akzeptable Lösung gefunden wird.

Ja, aber es muss auch als intelligent wahrgenommen werden. Das ist mein Punkt. Nur um das klar zu machen: Es ist eine BA-Arbeit, die schreibt man nach dem sechsten Semester, eine Vordiplomarbeit also. Nur hätte der Verfasser von seinem Prof. mal besser eine Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten statt eine 1.0 bekommen sollen. Offensichtlich wird an der Bildungseinrichtung (die auch übrigens an keiner Stelle, wie sonst üblich, erwähnt wird) wenig beraten, was -- zusammen mit der Note -- kein gutes Licht auf die Einrichtung wirft.

Ich bin der Meinung, dass intelligente Argumente auch sachlich und formal korrekt vorgetragen werden müssen, wenn sie nicht von irgend einem Adressaten, sondern von Adressaten, die kommunikativ an die Studie anschließen sollen, wahrgenommen werden wollen.


< antworten >