Thema:
Durchgezockt Nr. 19 flat
Autor: Sidewinder
Datum:30.10.09 15:53

Gestern Valkyria Chronicles beendet. War mein erstes SRPG seit Final Fantasy Tactics. Habe zwar veruscht Disgaea zu zocken, aber das anscheinend ewige Grinden und die abgefahrene Story / Charaktere haben mich recht schnell davon abgehalten, es weiter zu zocken.

Umso mehr hat es mich gefreut, endlich wieder mal ein SRPG zu spielen. Die Auswahl fiel auf VC dank der guten Demo, dem (für mich) innovativen Gameplay und dem schönen Design.

Die ca. 20 Missionen haben mich bestens unterhalten und gefordert. Sie waren abwechslungsreich, sowohl beim Setting wie auch bei der strategischen Herausforderung.

Etwas hat mich aber ein bisschen gestört, die meisten Missionen konnte ich mit etwa 2-3 Leuten absolvieren, den Rest der Einheit liess ich einfach stehen. Ist man auf eine gute Bewertung der Mission aus, bleibt einem aber nichts anderes übrig, da Geschwindigkeit das wichtigste Kriterium ist. Vielleicht wird der höhere Schwierigkeitsgrad bei den Skirmishes nun was daran ändern.

Übrigens, hat jemand die zwei Add-ons gekauft "Edy" und "Selvaria" oder so ähnlich? Lohnt es sich?


< antworten >