Thema:
Rockband, Guitar Hero, Singstar... Verwirrung! flat
Autor: BOBELE
Datum:25.02.10 08:36

Hallo.

Ich habs wirklich versucht mit google, aber ich werd wahnsinnig!

Ich hab gestern für kleines Geld das Rock Band Beatles Value Pack für die PS3 geschnappt und damit jetzt endlich auch mal ein komplettes Instrumentenset. Ich freu mich. Aber schon geht die Verwirrung los:

Man kann mit 3 Leuten singen, ich brauche also noch zwei Mikros. Angeblich funktionieren auch die alten USB-Mikros aus dem PS2-Singstar. Wäre schön, die hab ich noch irgendwo. Und ne weitere Gitarre kann man auch noch anschliessen, weil  das Beatles zwei zugleich unterstützt. DAAAAA kann man dann angeblich auch Guitar Hero Klampfen verwenden?

Und jetzt wirds komplett undurchsichtig: Die ANDEREN Rock Band Titel unterstützen nur ein Mikro? Manche unterstützen Guitarhero-Instrumente, andere nicht? Und die GuitarHero Spiele hingegen laufen NUR mit GuitarHero Instrumenten, aber nicht mit dem RockBand-Plastikramsch? Und die alten USB-Mikros laufen mit Spiel A, Spiel B verlangt aber wireless Mikros oder weiss der Pilz?!

Gibts irgendwo eine Auflistung, welches Spiel mit welchem Zubehört läuft oder kann mir von Euch mal jemand die Regeln erklären? Da wird man ja wahnsinnig, wenn man sich nicht von Anfang da damit beschäftigt hat?!


< antworten >