Thema:
Re:Online Fail flat
Autor: cervantes
Datum:14.04.11 19:49
Antwort auf:Re:Online Fail von Clubmaster

>>- Das Internet wird dazu genutzt, mit KI Charakteren zu spielen, die andere Leute aufgebaut haben. Dadurch entsteht das Gefühl, als wenn man mit mehreren Charakteren zusammenspielen würden. Aus diesem Grund nennt Capcom Dragon's Dogma auch ein "Multiplayer Network Game" für einen Einzelspieler.
>>
>>- Würde Capcom Dragon's Dogma zu einem richtigen Online-Spiel machen, gäbe es einige Probleme: Man bräuchte immer eine bestimmte Zahl an Leuten, die online spielt. Oder man will gerne ins Bett gehen, doch kann das Spiel gerade nicht verlassen. Das Spielkonzept von Dragon's Dogma verhindert solche Probleme.

>>
>>via gamefront


>Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein. "There's no fun in Onlinegaming" oder was? Den Scheiss können sie sich mal gepflegt in die Haare schmieren. Meine Herren, wer winkt den sowas durch?

Abwarten. Das Skizzierte klingt nicht so schlimm, wenn es eine "Börse" zum Ausleihen/Tauschen der Charaktere gibt und dafür ingame z.B. etwas freigeschaltet wird. Anstatt namen- und gesichtsloser KI borgt man sich dann den Magier eines Freundes aus -- hat schon was. Man hätte dann einen SP mit MP-Part, auch wenn es (leider) kein Coop (a la MH oder PSO) ist. Kann man aber imo durchaus weiterverfolgen.

P.S. Die Begründung, warum sich Capcaom gegen das Online-Gaming entschieden hat, bleibt natürlich Unfug.


< antworten >