Thema:
Geilster Scheiß, den ich auf der GC gesehen habe flat
Autor: Faerun
Datum:29.08.11 18:33
Antwort auf:Prey (PS4, One, PC) von Droog

Verliert das Spiel bloß nicht aus den Augen, denn von allem, was ich auf der GC gesehen oder gespielt habe, hat mich die Prey 2-Präsentation am meisten beeindruckt. Grafisch war es gut (360-Version wurde vorgeführt), aber spielmechanisch war ich völlig hin und weg.
Am meisten hat mich beeindruckt, dass man nun Mirror's Edge-mäßig an jede Kante springen kann, sich dann dabei umdrehen und auf den nächsten Sims hangeln kann. Genau wie in Mirror's Edge. Nein, sogar besser, denn man kann beim die Waffe zücken und schießen.

Auch wurde auf Kleinigkeiten Wert gelegt, die die Immersion festigen wie z.B. die Tatsache, dass man nicht mit gezogener Waffe durch die Stadt laufen kann bzw. wenn man die Waffe vor jemandem zieht, dieser sofort eine Reaktion zeigt. Dazu kommen noch scheinbar zahlreiche Lösungsansätze für die jeweiligen Missionen, bei denen Mann durch Einschüchtern, Überreden, Waffengewalt etc. ans Ziel kommen kann.
Viele Missionen sind wohl Kopfgeldjäger-Aufgaben, bei denen man das Zielobjekt entweder tot oder lebendig (oder manchmal nur eines von beidem) abliefern muss und sobald man es eingefangen hat, kann man es direkt zur Basis befördern oder es weiter nach Informationen, Items oder Geld ausquetschen, geht damit aber das Risiko ein, dass es stirbt.
Desweiteren wurde ein paar coole Gadgets gezeigt wie Raketenschuhe, mit denen man durch die Gegend fliegen kann.

Und dies alles in dem glücklicherweise momentan angesagten Blade Runner Setting.


< antworten >