Thema:
Eindruck: Super! (lang) flat
Autor: Deashcore
Datum:02.09.11 08:45
Antwort auf:Driver: San Francisco ist grade interessant geworden von EBlues2000

Ich habe mir gestern das Spiel für die Xbox360 gegönnt und Abends 2-3 Stündchen gespielt. Nachdem mich die Demo nicht wirklich gefesselt hatte, bin ich vom Spiel doch sehr positiv überrascht.

Klar, die Story ist irgendwo panne, dennoch erstaunlich hochwertig präsentiert und irgendwie ist sie auf diese Art sogar "nachvollziehbar".

Die Dialoge/Sprüche sind imo sehr witzig (spiele auf Deutsch) und überwiegend von bekannten Synchronsprechern gesprochen. Springt man per "Shift" in ein fremdes Auto, entert man den Körper des Fahrers. Wenn es einen Beifahrer gibt (der den Fahrer natürlich äusserlich wie gewohnt wahr nimmt), entstehen dadurch echt klasse Dialoge.

Zum Spiel selbst: ich würde es als Mischung aus Burnout Paradise und Test Drive Unlimited beschreiben. Man bewegt sich frei im Open World San Francisco und hat fast jederzeit die Möglichkeit aus dem Auto zu "shiften" und aus der Vogelperspektive durch die Stadt zu fliegen. Dabei kann man entweder in x-beliebige Karren zurückshiften, oder aber verschiedenste Missionen wählen. Es gibt fortschrittsrelevante Missionen (gelb)oder einfach Missionen zum Geld und Extras sammeln (blau).

Es gibt offene Rennen (suche die beste Route), geschlossene (vorgebener Kurs), Stuntmissionen (Springe x Meter in y Sekunden, etc.), Polizeiverfolgungen als Cop oder Gejagter, Time Trials und,und,und. Die blauen Missionen spielt man ausschließlich mit seinem eigenem Auto, welches man zuvor gekauft hat; die gelben Missionen spielt man in vorgegebenen Karren.

Durch das shiften in andere Fahrzeuge ergeben sich witzige Möglichkeiten die Mission zu absolvieren (Ich komme als Cop nicht an den Verbrecher ran? Kein Problem, ich shifte in den LKW auf der Gegenfahrbahn und ramme mit diesem frontal den Gejagten!).

Technisch läuft es grundsätzlich mit 60fps, die aber hin und wieder mal einbrechen (z.b. bei heftigen Verfolgungsjagten mit 3-4 Cops am Arsch). Tearing gibt es auch, aber auch das hält sich in Grenzen.

Mir macht das Spiel bisher echt viel Spaß!


< antworten >