Thema:
Re:40.000 US-Dollar für einen Konsolenpatch flat
Autor: Gramatik
Datum:14.02.12 14:51
Antwort auf:Re:40.000 US-Dollar für einen Konsolenpatch von Wurzelgnom

>>[http://www.golem.de/news/tim-schafer-40-000-us-dollar-fuer-einen-konsolenpatch-1202-89755.html]
>>
>>Find ich wirklich happig, 40k für eine Patchverteilung zu verlangen.
>>
>>Gruß
>>
>>Ride
>
>mmh...nicht dass er damit unterschwellig eine Konsolenversion ablehnt, das dürfte Einige Spender sauer machen ;)
>
>Aber mit den Kosten sind doch Speicherplatz und Kontrolle von MS mit verbunden...
>und dient mit Sicherheit auch als Erziehungsmaßnahme.
>Nicht auszudenken wenn es umsonst wäre, dann bemüht sich ja niemand mehr ein fertiges Produkt auf den Markt zu schmeissen.


Mag sein aber auch wenn ich z.B. Crytek immer noch verachte wegen des Grainbugs... ein bischen verstehen kann ich das schon das man nix mehr patched wenn man dafür so viel Kohle hinlatzen muss (unterstelle ich einfach mal die Kohle da als Grund auch wenn Crytek selbst was anderes angegeben hat als Grund bzw garnix angegeben hat).

Imo ist das ein für uns Spieler dämliches Verfahren wenn wir dadurch patches nicht bekommen weil sich der Entwickler das nicht leisten kann/mag. Besonders MP Spiele müssen meist schnell und öfter gepatched werden, wenn man da jedesmal 40 tausend abdrücken muss... ich weiß ja nicht.


< antworten >