Thema:
Re:Kranker Scheiß flat
Autor: Abe
Datum:14.02.12 23:10
Antwort auf:Kranker Scheiß von Spyro2000

>Dann wundert mich nicht, warum auch offensichtliche Bugs oft nicht mehr ausgebessert werden. Wenn schon ein Patch mehr kostet als die Lokalisierung eines Spiels dann läuft da wirklich was falsch.
>
>spyro


Kann man auch anders sehen:
Diese hohe Summe soll Entwickler vielleicht abschrecken _noch_ unfertigere Spiele an den Start zu bringen, die sie dann vielleicht mit dutzenden Patches fixen wollen.

Man darf nicht vergessen, dass solche Patches ein Netzwerk ordentlich belasten. Gerade bei populären Games die zu hundertausenden gekauft werden. Wenn da ein dicker Patch kommt, dann ziehen den unter Umständen hunderte von Leuten über mehrere Tage hinweg.


Mich nervt diese Summe nicht. Ob sie okay oder gerechtfertigt ist, interessiert mich auch nicht. Ich finde es gut, dass man den Entwicklern keinen Freifahrtschein gibt, endlos Patches für Spiele rauszugeben, nur weil sie nicht ordentlich zu Ende entwickelt wurden.

Was ich eher unfair finde, dass Firmen, die jedes Jahr ihre Standardgames mit neuem Logo versehen und als neues Vollpreisspiel verkaufen, bevorzugt werden.

Fairer wäre es, die Bemessungsgrundlage nach Netzwerk Nutzung zu beurteilen. Titel die dem jeweiligen System/Netzwerk (PSN oder XBL) zuträglich sind, weil sie von sehr vielen und sehr lange gespielt werden, sollten weniger zahlen müssen.


< antworten >