Thema:
Re:Kranker Scheiß flat
Autor: Abe
Datum:16.02.12 12:10
Antwort auf:Re:Kranker Scheiß von adamma666

>>Dann nenne er mir mal einen Crossplattformtitel bei dem ein Patch, der das identische Problem auf beiden Systemen behebt, auf der PS3 um soviel größer war als auf XBL.
>
>da kann ich dir leider keinen nennen, denn multiplat kaufe ich prinzipiell nur auf der 360. aber wenn es bei meinen PS3-spielen was zum updaten gibt, dann wollen die immer gleich mehrere 100 MB saugen und das gerne auch mal mehrfach ("installiere patch 1 von 13" ARGH!). bei downloadtiteln wie Super Stardust ist der patch sogar größer, als das eigentliche spiel. WTF? sowas gibt es auf der 360 nicht. nichtmal annähernd. siehe link.


Somit scheinen sich die großen Patches doch eher auf Exklusivtitel zu beschränken, oder?

Ich glaube kaum, dass ein 5MB Patch für Modern Warfare 3 auf der PS3 plötzlich 100 MB hat.

Bei den Downloadtiteln ist es so, dass die Hersteller oft gar keinen separaten Patch bieten, sondern einfach das komplette Spiel gepatcht wird. Ist zwar ärgerlich, aber man bleibt wenigstens als Neukäufer von Patches verschont.

Dass Spiele auf der PS3 oft mit unzähligen Updates aufwarten hat oft auch mit den Erweiterungen zu tun. Bei Battlefield oder auch Burnout Paradise ist das extrem. Hier wird halt nicht nur gepatcht, sondern auch die Erweiterungen und der DLC installiert.

Ich frage mich halt dann wie es bei BF3 zb. auf der Xbox dann funktioniert. Ist da denn das "Back 2 Karkand" völlig optional und muss nicht zwingend installiert werden? Auf der PS3 ist es nämlich eine zwingende Installation.


< antworten >