Thema:
Re:Kranker Scheiß flat
Autor: Abe
Datum:16.02.12 13:47
Antwort auf:Re:Kranker Scheiß von Don Cosmo

>>Hä? Was soll denn das jetzt schon wieder? Call of Duty MW3 Patches sind auf beiden Systemen in etwa gleich groß. Es gibt genügend Spiele auch auf der PS3, bei denen Patches auch nur zw. 10 und 20 MB haben. Ich verstehe nicht, warum du mir hier gleich wieder mit saudummen und überflüssigen Kommentar daherkommst.
>
>Auf der PS3 gibt es also keine 100-500Mb großen Patches?
>
>Die Aussage "Auf der PS3 sind Patches auch nur wenige MB größer als bei der Xbox" ist in dieser absoluten Form einfach zum Lachen.


Ja... was soll ich jetzt dazu sagen: Prinzipiell hast du vielleicht Recht, es gibt auf der PS3 einige Titel mit riesen Updates. Ich verstehe nur nicht, wieso man nicht auf den Gedanken kommt, dass man bei so einem Vergleich nicht Crossplattform Titel zu Rate zieht.

Ich weiß es ja auch nicht 100%, aber es gibt genügend Beispiele wie CoD MW3, bei denen die Patches auf beiden Systemen eben mehr oder weniger gleich groß sind.

Meine Aussage bezog sich auf Levis Aussage, dass die Belastung eines des Netzwerkes "PS3 Exklusiv" sei, weil die Xbox Updates ja immer sehr klein sind.

Daher müsste man auch mal definieren was man unter "Konsolenpatch" versteht. Ist es das reine Update, dass einen Fehler behebt, oder kann dass auch ein Mappack oder eben ein PS3 typisches kumuliertes Update sein.

Ich kenne auf der PS3 vor allem Updates, bei denen eben nicht nur Patches eingespielt werden, sondern beispielsweise auch gleich DLC mitinstalliert wird. Bestes Beispiel BF3: Da gab es ein Update, welches das Spiel patchte und obendrein gleich den ganzen DLC (B2K) mit installierte, was bei der Xbox scheinbar nicht so der Fall ist, wenn ich mir dann anhören muss, dass da Map Packs nicht gleich Updates/Patches sind.

Schön, dass man die Leute damit gleich zu Lachen bringt. Ich find's einfach nur überflüssig und dämlich, weil es (in meinen Augen) nur das übliche Gehate ist.

Und wie gesagt, vielleicht liege ich auch falsch mit der Behauptung, dass die meisten Crossplattformtitel gleiche Update-/Patchgrößen auf beiden Systemen haben. Dann will ich aber auch mal ein Beispiel sehen.
Leider findet man im Netz nur sehr wenig über Downloadgrößen von Konsolen Patches.

btw: Was ist denn z.B. damit?
[http://marketplace.xbox.com/en-US/Product/Battlefield-3-Multiplayer-Update/4950fbec-3a26-4f9d-91fc-553e382af06a]

Das Update ist über 2GB groß...

>cheers
>DON


< antworten >