Thema:
Re:Kommt nun später flat
Autor: parademic
Datum:26.02.12 12:48
Antwort auf:Re:Kommt nun später von Faerun

>Minecraft und Live 4 Speed

Bei diesen Spielen habe ich in den Wikipedia-Artikeln aber nicht gefunden, dass die von einer Community vorfinanziert wurden.

Ich kenne die Idee vom Pandora Handheld und finde, dass dieses Pandora Projekt ein schlechtes Licht auf solche Art Projekte geworfen hat. Ende 2008 wurde von Openpandora Ltd. ca. 4.000 Vorbestellungen angenommen und jeder hat ca. 300 Dollar Vorkasse geleistet. Versprochen wurde ein Release des Handhelds vor Weihnachten 2008. Die Entwickler haben die Community bis kurz vor Weihnachten hingehalten und gesagt, dass ein Release zumindest einiger weniger Geräte vor Weihnachten noch möglich ist, obwohl sie genau wussten, dass es völlig unmöglich ist. Sie haben die Community dann 2009 mit allerlei Ausreden noch ein gutes Jahr hingehalten, bis sie offen zugaben, dass sie sich bei dem Projekt total übernommen hatten und sie gar nicht wissen, ob und wann das Gerät wirklich serienreif ist. Naja, am Ende wurden dann 2010 die ersten 1.000 Geräte ausgeliefert aber eine echte Massenproduktion kam bis zum heutigen Tag nicht zustande und die Vorbesteller, die die Bestellung noch nicht gecancelt haben, werden heute noch hingehalten. MIttlerweile soll die Massenproduktion demnächst in der Nähe von München verlagert werden.      

So ähnlich stelle ich mir das Grafikadventureprojekt im Endergebnis auch vor ;=)

parademic


< antworten >