Thema:
Re:Verkaufszahlen flat
Autor: fianna
Datum:06.03.12 20:12
Antwort auf:Verkaufszahlen von euph

>Da sich die Zahl der Unterstützer der 70.000 näher: Ist das für ein PC-Spiel eine hohe Käuferzahl? Ab welcher Absatzzahl gilt den ein PC-Spiel in dieser Kategorie als Erfolg?

Für ein deutsches Adventure wäre das schon eine sehr gute Zahl und das Spiel sicherlich ein Erfolg. P&C Adventures sind günstig in der Entwicklung.

International gibt es dafür kaum Märkte im Retailbereich.
Italien und Spanien kriegen noch manchmal P&C Adventures, afaik auch Osteuropa. Es dreht sich am PC eh alles um digitalen Vertrieb zumindest bei den Adventures. Wenn die auf Steam erhältlich sind, ist das sehr schnell profitabel.

Das erfolgreichste PC Spiel im Handel war 2011 Starcraft 2 mit über 500k verkauften Einheiten insgesamt. (inklusive der Vorjahre). Das schafften hier sonst nur Wiiparty, GT5 und Fifa 11 auf einer Plattform.


< antworten >