Thema:
Re:Kommt als nächstes Romeros oldshool Egoshooter? flat
Autor: Karotte
Datum:14.03.12 15:55
Antwort auf:Re:Kommt als nächstes Romeros oldshool Egoshooter? von suicuique

>>>>>>Das wäre imho auch ein feines Projekt - wobei sich natürlich die Frage stellt, ob sein Ruf durch Daikatana nicht vollkommen ruiniert ist und ihm niemand mehr zutraut, so eine Geschichte sauber durchzuziehen.
>>>>>
>>>>>Es gibt immerhin noch die Painkillers, Serious Sams und Hard Reset, weswegen ein Romero Old School Shooter imho es sehr schwer haben wird.
>>>>
>>>>Hm... das stimmt natürlich. Andererseits: ich kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus, aber haben die von dir genannten Titel, neben der unkomplizierten Balleraction, auch das verzweigte Leveldesign früherer Egoshooter? Wenn nicht, wäre das wieder ein Alleinstellungsmerkmal...
>>>
>>>Afair das erste Painkiller schon, die beiden anderen sind linearer. Allerdings hab ich meine Zweifel ob die Menschen die Suche nach roten Schlüsselkarten wirklich vermisst haben. ;-)
>>
>>Auch wieder wahr. ;o)
>
>IMO nur zum Teil.
>Eine unmotiviert eingebundene "rote Schluesskarte" ist und war natuerlich Crap. Der Punkt ist aber, dass  das - gutes Leveldesign vorausgesetzt - eine neue Erfahrungs- und Explorationsebene ins Spiel gebracht hat, die in den neuen lineareren Shootern komplett verloren gegangen ist.
>
>Das selbe gilt uebrigens auch fuer Healthkits vs Selfhealing. IMO.
>
>Alle die frueher Arenashooter gespielt haben werden den Unterschied in den beiden Designansaetzen exemplarisch gut an TDM vs Rocketarena gesehen haben. Waehrend Rocketarena schnelle und unkomplizierte Action geboten hat, konnte es im Traum nicht daran denken die Tiefe und Spielerfahrung eines gut gemachten TDM Levels zu erreichen. Gerade WEGEN den platzierten Items (Waffen, Healthkits etc). Analoges gilt halt eben auch fuer die Schluesselkarten, die unverdientermassen ihren schlechten Ruf haben.
>
>gruß


Yup, das war von mir auch nicht ganz ernst gemeint. ;o) Sehe das Ganze ähnlich, wie du.


< antworten >