Thema:
Re:Gestern kam der erste Teil der Doku und Budgetaufteilung flat
Autor: Bullitt
Datum:07.04.12 14:08
Antwort auf:Gestern kam der erste Teil der Doku und Budgetaufteilung von euph

>knapp 22 Minuten lang über den Start der Aktion bis zum Ende. Gut produziert und Tim Schafer ist einfach ein Entertainer. Witzig anzusehen und schon alleine für die Doku hat es sich gelohnt, bei dem Projekt mitzumachen. Die Doku ist in meinen Augen auch der große Unterschied zu den anderen Projekten - das Spiel ist fast schon Nebensache :-)

Das ist in der Tat schon sehr gut und interessant gemacht.

Schön finde ich vor allem, dass Double Fine hier nicht auf die "unser Spiel wird der Godfather des Genres, denn wir sind die Besten"-Schiene redet. Man erkennt durchaus eine gewisse Bescheidenheit und man ist sich offensichtlich auch bewusst, dass man durch diesen Hype auch einen großen Druck hat.

Gerade diese dezente Großkotzigkeit ist ein Punkt, warum ich bei anderen Kickstarter-Projekten nach wie vor skeptisch bin.

>Im Backer-Forum wurde auch aufgeschlüsselt, wie die Kohle verwendet werden soll:
>
>Knapp 3,1 Mio bleiben nach Abzug Provision für Kickstarter und Amazon Payment.
>
>Rund 475.000 gehen für die Rewards inkl. Versand drauf.
>
>Rund 395.000 werden, aufgrund des größeren Projekts, für die Dokumentation ausgegeben.
>
>Unterm Strich bleiben für das Spiel demnach 2,232,465 $. Hoffe das Double Fine was daraus macht


Da sie mit Costume Quest und Stacking erst vor kurzem Projekte mit sehr ähnlichem Budget hatten, gehe ich doch stark davon aus, dass sie wissen was mit diesem Budget alles möglich ist - und vor allem: was nicht möglich ist.

Christian


< antworten >