Thema:
das klingt super flat
Autor: Hanfling
Datum:10.05.12 08:56
Antwort auf:Eindrücke von der Review von Pfombo

aber du hast auch damals klasse texte zu Monster Hunter verfasst, aufgrund denen ich mal einen serienablager ausprobieren wollte. ich habe dann Tri gekauft. war leider nicht mein fall, daher soll mich dein text diesesmal  ermutigen das spiel erstmal nur auszuliehen... ;)


>Geht natürlich bei den Kämpfen los: Dachte ich anfangs, die seien nur Show und würden sich eher seicht spielen, sind sie nun imo das Herzstück. Es ist so geil wuchtig, wie das Schwert auf Gegner trifft, oder Pfeilregen auf die Erde niederprasseln oder Eiszauber in Form von fetten Kristallen aus der Erde platzen, dazu noch scheppernde Soundeffekte und top Animationen - genau sowas hat das Genre gebraucht. Ich find auch gut, wie selbst bei Standard-Kloppereien gegen Goblins oder Banditen die Post abgeht.

klingt echt gut...und das da unten erst...


>Der Höhepunkt sind die Bossmonster. Auch von denen dachte ich "Nur Show, die werden sicher voll easy sein". Aber wenn ein Zyklop oder ne Chimära aufn Plan tritt, hast du richtig Ehrfurcht. Wild, massig und brutal sind die Viecher, und deine Party muss alles in die Waagschale werfen, um die niederzuringen. Ja, niederringen ist das richtige Wort, die ham sich da schön am hauseigenen Monster Hunter orientiert: Monster sind anfangs eher verdutzt, nach ein paar Angriffen schalten sie in den Rage-Modus, und am Ende, wenn sie fast am Arsch sind, straucheln sie, fallen hin, ziehen sich zurück und flehen fast schon um Gnade. Doch Gnade gibts nicht. Auch optisch verändern sie sich, tragen Blessuren davon, Fell ist blutverklebt, Pfeile stecken im Fleisch. Krass, wieviel solche Details zum Spielgefühl beitragen.

herrlich!


>Man kommt sich so scheißmutig vor, wenn man an nem Zyklopen im Rage-Modus auf den Rücken klettert, um ihm den Helm von der Birne zu hauen.

hehe!


< antworten >