Thema:
Superer, doppeldanke und ne FinalFrage! flat
Autor: Don Cosmo
Datum:11.05.12 08:27
Antwort auf:Re:Super, danke, Fragen! ;) von Pfombo

>Nö, Rüstungen und Waffen sehen alle ganz normal aus und werden optisch nicht durch die Zutaten beeinflusst. Überhaupt ist das ganze Item-Gedöns recht minimalistisch. Meist droppen die Gegner Consumables. Bisher hab ich Rüstungsteile oder Waffen gekauft und mit Gegnerteilen aufgewertet (was in drei Stufen geht). Ganz selten hab ich in Kisten mal ganze Teile oder Waffen gefunden, aber die waren nicht unbedingt der Börner. Das geht mir auch etwas ab. Crafting hätte ruhig etwas komplexer und umfangreicher sein können.

Ich finde Deine Beschreibung ganz reizvoll, bei MH lebt man ja quasi irgendwann nur noch fürs Equip und die Rares, das ist per se nichts schlechtes, sondern geradezu süchtigmachend. Aber wenn das hier nicht im Vordergrund steht und dafür die Welt, die Erforschung und die Quests (die ja zB bei MH nicht gerade vor Abwechslungsreichtum strotzen), soll es mir recht sein.

>Unterwegs findste meist nur Trinkgeld oder hin und wieder auch mal einen großen Batzen, die meiste Kohle kam bei mir aber durch Quests rum. Equipment ist recht teuer und daher muss man hin und wieder schon ein bisschen sparen bzw. abwägen, wenn man was kaufen oder verbessern will.
>Erze zum verbessern gibt es und die muss man MH-like mitm Pickel aus der Wand kloppen.


Yes! :D

>Banditenhöhlen wie in Bethesda eher weniger, wenn überhaupt sind's Lager. Generell gibt's bisher so gut wie gar keine random platzierten Baukasten-Installationen, alles wirkt handgemacht. Hab zB erst EINEN Steinbruch entdeckt, der Quest-bezogen war. Auch sowas wie ne Allheilquelle, ne Burgruine, ein Soldatenlager oder eine Ballista-Installation von Goblins hab ich erst jeweils einmal entdeckt. Bisher hat sich nie was wiederholt. Es scheint wohl auch nur eine große Stadt zu geben, Gran Soren. Find ich ganz cool, dass jeder Fleck bisher unverwechselbar und unique aussieht.

Klingt super!

>Gewicht beeinflusst lediglich die Agilität. Keine Ahnung, ob sich das auch auf Sprünge und Kampfmoves auswirkt, aber Laufgeschwindigkeit und Ausdauerverlust auf jeden Fall. Zur Körpergröße kann ich auch nix sagen, aber ich glaube, die schränkt die Klassenwahl nicht ein (wäre ja auch gemein). Hab zumindest auch schon sehr kleine Krieger-Vasallen gesehen, die Zweihandwaffen führen.

Ok, dann habe ich ja freie Wahl, den Char aus der Demo kann man sich ja auch übernehmen, evtl. feile ich dann noch mal an dem rum.

Hier nun die finale Frage: Spielst Du es auf PS3 oder 360? Kennst Du die jeweilig andere Version und wie siehst Du die Unterschiede?
Ich habe gestern die PS3-Version endlich eingelegt und fand das Farbsetting schon unterschiedlich, dafür wirklich flüssiger. Hmmm, ich muss mir wohl noch mal die 360-Demo zu Gemüt führen...

Danke nochmal und Gruß,
DON


< antworten >