Thema:
Re:Danke, Keep the Spirit! flat
Autor: denda
Datum:24.05.12 12:09
Antwort auf:Re:Danke, Keep the Spirit! von spinatihero

>>Es kommt drauf an was man unter "klasse Kämpfe" versteht. Da ist für mich einfach MH-Referenz, und aus dem Blickwinkel kann ich es nur betrachten.
>
>Ist das denn die richtige Herangehensweise? Weil für mich also das Fahrverhalten eines PGR state of the art ist, finde ich alle anderen Rennspiele nun automatisch schlechter oder nicht so gut wie meine persönliche Referrenz? Finde es schade dass man einem Titel im Vorfeld nicht das Recht zuspricht, auch was eigenes zu bieten. Und Monster Hunter ist für mich eben leider kein RPG.


Ok, ich habe mich vermutlich zu knapp ausgedrückt, und du hast etwas überinterpretiert. Wie ich schrieb gestehe ich DD natürlich seine völlig eigenes Flair zu- das habe ich auch in früheren posts hier im Thread kund getan, und das ist auch ein Grund warum ich mit am Spiel interessiert bin, eben WEIL es auch etwas anderes bieten kann. Trotzdem gehören für mich gewisse Dinge zu einem Spiel dieser Art dazu, und da trifft Monster Hunter zu 99% exakt meinen Geschmack. Klar, kann ein Spiel was es einfach anders macht auf andere Weise entzücken- und da werde ich mich auch in Zukunft gerne drauf einlassen. Aber das, was mich am meisten anmacht ist z.B., dass ich mir vor jedem Schlag überlegen muss, ob es klug ist, diesen in genau dem Moment anzusetzen. Das kann man auch mächtig scheisse finden, keine Frage. Nach der Demo, und dem was ich über DD gehört, gesehen und gelesen habe ist aber gerade dieses Momentum deutlich unwichtiger als in MH. Und das macht mich halt wenig an, simple as that. Ich würde mir auch lieber auf Basis des gesammten Spiels eine Meinung bilden, und sie mir nicht zum großen Teil bilden lassen, aber das nötige Kleingeld fehlt dafür momentan. Also schließe ich vorsichtig Schlüsse und bin dem Spiel prinzipiell aber aufgeschlossen. Scheinbar kam das für dich nicht so rüber- kann passieren. Anyway, viel Spaß mit dem Teil!
Beste Grüße
denda


< antworten >