Thema:
Re:Du willst Dir von einem "DON" Geld leihen?? ;) flat
Autor: denda
Datum:29.05.12 17:07
Antwort auf:Du willst Dir von einem "DON" Geld leihen?? ;) von Don Cosmo

Argh, Konto ist geplündert, Wohnung wurde mir gekündigt- wie gut dass man es bei den Temperaturen draußen aushalten kann.:)
DAS SHICE-TEIL IST GEKAUFT!!
Und "danke" für deine Antwort.^^




>>Das sind für mich Punkte die sehr ausschlaggebend sind. Wenn es mit dem bloßen Finden eines Items nicht getan ist, sondern man es auch noch damit nach Hause schaffen muss bekommt man ein besonderes Gefühl für etwas wirklich geschuftet und Einsatz gezeigt zu haben.
>
>Also gestern beispielsweise bin ich wegen einer Quest in ein Gebiet gelatscht, in dem, wie der erfahrene Vasalle (hallo bocman!) zu berichten wusste, stärkere Gegner zu pass sein sollen und siehe da: 2 Zylopen, 2 Trolle (haben mich wie gesagt immer gefistet!!), 1 Chimäre auf dem Weg. Unterwegs immer fleißig gesammelt und am Zielpunkt war ich schon "very heavy" (habe allerdings ne zierliche Frau) und mein dicker Wegbegleiter schon auf "Advanced" (und der kann schleppen, 2 Kühlschränke und ne Waschmaschine wuchtet der alleine...), insofern umgelagert und auf dem Rückweg gemacht. Dabei bin ich nur dezent anders gelaufen und: ui, eine Höhle! Nix wie rein!!! :D
>
>Durch die bin ich auch eine Weile geirrt und komme nachher NOCH WEITER entfernt von der Hauptstadt raus. Wie ich jetzt unbeschadet durch das Gebiet (es wird natürlich gerade wieder Nacht, muahahahah!) gelangen, unterwegs mich nicht wieder verzetteln und vollstopfen soll, ist mir ein wenig unklar. Aber genau das finde ich hier so spannend, man trifft gierschlundige Entscheidungen und dann muss man sie eben ausbaden.
>
>Und das beste: in der Gegend, wo ich gerade bin, finden sich erstaunlich wenig Heilkräuter. Und das, wo doch die Chimäre mich ordenlich hat bluten lassen... ;)
>
>>Wie ist denn das mit den Waffen? Einen Schmied gibt es nicht, habe ich gehört. Wie gestaltet sich das dann mit der Herstellung von Rüstungen und Waffen in verbindung mit dem Fiden neuer Items?
>
>Bislang kauft man Rüstungen und Waffen beim Waffenhändler und kann sie dort in 3 Stufen verbessern (erste ist meist nur Geld, zweite "normale" Items+Geld und dritte dann "Rares"+viel Geld), ab und an findet man auch Waffen und Rüstungen (habe mal goldene Dagger für 36k gefunden!) am Wegesrand.
>Ob das so bleibt oder man von Null auf was zusammenkloppen kann, kA. Es gibt zumindest mit rostigen Brustplattenpanzern Utensilien, die in ihrer Beschreibung schon klar darauf hinweisen, daß sie zum Schmieden braucht. Aber ob Upgrade oder Neubau ... tja?!
>
>>Wie ist das mit dem Inventar? Ist es stets verfügbar, oder gibt es soetwas wie eine Basis in der Stadt (Äquivalent zu den Truhen in MH)?
>
>In den Inns kann man alle Items ablegen und auch von jedem Inn auf alles zugreifen, dort läßt sich ebenso am leichtesten kombinieren (und auch Items einbeziehen, die einer der Vasallen in der Tasche hat).
>Insofern stets sein ganzes Gelumpe dort abladen. Geht auch superschnell wie in MH. Einzig verkaufen muss man direkt bei den Händlern.
>
>Ansonsten hat jede Figur ein Inventar und dies wird nicht geteilt, will sagen: Ist Dein Pawn verletzt oder vergiftet, braucht er das Heilkraut in seinem Besitz. Auch für Packeseldienste muss man händisch umlagern (oder gleich die Vasallen Items sammeln lassen), das geht leidlich schnell, muss man aber nur dann machen, wenn man als PopUp angezeigt bekommt, daß das Gewicht nun in eine neue, evtl. ungewollte Region gestiegen ist (Very Light<Light<Medium<Heavy<Very Heavy<Overencumbered).
>
>>Gibt es viele seltene Waffen und Rüstungen für die man sich richtig den Arsch aufreissen muss?
>
>Hmmm, keine Ahnung. Also den bisherigen großen Gegnern ist noch kein offensichtliches Rare wie Ruby oder so aus der Hose gefallen. Ich kombiniere auch fließig alle Items und auch da habe ich noch nichts verdächtiges gefunden. Der Crafting-Aspekt wird hier nicht im Ansatz so groß wie in MH geschrieben, sondern eher so wie in "normalen" RPGs. Plus bisserl verbessern, aber das stellt einen nicht vor imense Probleme bis Stufe 2.
>
>Durch die Kombination von den vielen verschiedenen Teilen (gibt ja mehr wie in MH, Schuhe und Hosen und Beinschoner sind alles eigene Items, plus Schal und Jacke, etcpp) schauen die "Rüstungen" IMHO immer interessant aus. Einzig mein Zauberstab ist noch ein fader Laternenpfahl, aber das wird sicher noch eleganter. :)
>
>cheers
>DON


< antworten >